Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Partition von C: auf Windows 2000 nachträglich vergrössern??

leechking / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ist es möglich, die partition von c: (bei windows 2000) im nachhinein zu vergrössern?


ich stehe nämlich vor dem problem, dass auf meiner (primären) c:-partition, auf dem windows 2000 installiert ist, nur noch 500 mb frei sind - und diese konstant weniger werden!


in meinem jugendlichen partitionswahn hatte ich meine 80-gb-festplatte in verschiedene partitionen unterteilt und damals dem betriebssystem ca. 3 GB zugeteilt (habe das ganze mit Partition Magic 8 erledigt) - was ich nun natürlich bereue!
genügend platz auf meiner festplatte hätte ich noch, um der partition zusätzlichen freien speicher zuzuweisen!


wenn es jedoch irgendwie möglich ist, möchte ich meinen computer nicht neu aufsetzen bzw. das betriebssystem neu installieren!


ich hoffe nur, dass ihr mir da weiterhelfen könnt!


herzlichen dank schon mal im voraus!


lg testa

leechking Nachtrag zu: „Partition von C: auf Windows 2000 nachträglich vergrössern??“
Optionen

was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich schon mal versucht habe nachträglich die partition zu vergrössern (mit PM8) und daraufhin windows solange nicht mehr startete bis ich das ganze wieder rückgängig gemacht habe (soweit ich mich erinnern kann...is schon wieder eine zeit lang her...kann auch sein, dass ich damals etwas falsch gemacht habe...)...!

bollerman leechking „Partition von C: auf Windows 2000 nachträglich vergrössern??“
Optionen

stimmt, mit Partitions Magic 8 iss es möglich; aber wenn Du es noch nie selber gemacht hast - dann bitte helfen lassen. Das Risiko ist sehr hoch dabei.

mfG bollerman

bollerman leechking „Partition von C: auf Windows 2000 nachträglich vergrössern??“
Optionen

stimmt, mit Partitions Magic 8 iss es möglich; aber wenn Du es noch nie selber gemacht hast - dann bitte helfen lassen. Das Risiko ist sehr hoch dabei.

mfG bollerman

Niklas_27 leechking „Partition von C: auf Windows 2000 nachträglich vergrössern??“
Optionen

Hallo!

Ja es ist möglich die Partition zu vergrößern.
Auch ohne Datenverlust es gibt Software die das kann.
Power Quest Partition Magic 8 kann das z.b. sehr gut.

Lg Niklas