Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Osteuropäische Tastaturlayouts in Windows 2000

Johannes Hohendorf / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe nickles.de User,

Ich möchte auf meinem PC gerne osteuropäische Tastaturlayouts installieren. Die entsprechenden Keyboard-Treiber habe ich schon. In Systemsteuerung > Tastatur kann ich aber die Treiber nicht aufrufen und in das System einbinden.

Weiß jemand, wie ich das anderswie bewerkstelligen kann ?

Danke im voraus für die Hilfe

J. Hohendorf

bollerman Johannes Hohendorf „Osteuropäische Tastaturlayouts in Windows 2000“
Optionen

"Willkommen bei Nickles" Johannes Hohendorf,

habe für diese Frage mal den "ReserveOskar" eingeschaltet, denn da hab ich ein Windows2000 installiert.

Also wenn man mit der Maus hintereinander auf folgendes klickt:
->Start
->Systemsteuerung
->Ländereinstellung, dann kannst Du da mal probieren ob Du da findest was Du suchst.

mein Windows 2000 pro (deutsche Version) hat bei der Tastatursprache nichts was auf Osteuropa passt)
---------------------------
aber im unteren Teil unter Spracheinstellungen für das System.da steht.:

Das System ist so konfiguriert, dass Dokumente in meheren Sprachen gelesen und geschrieben werden können. ( und da ist vielleicht was bei was Du suchst? )
()Kyrillisch
()Baltiach
()Georgisch
()Mitteleuropa
(*)Westeuropa und USA (Standard) iss nach der Installation eingestellt.

probier es doch mal selber aus.

freundliche Grüsse aus dem Nachbarland(NL) von Bollrman

Optionen

hi Johannes H.,

habe jetzt auch noch einmal bei WindowsXP Professional nachgeschaut. Und da gibt es viele osteuropäische Tastatureinstellungen, also eigentlich kannst Du besser dann dieses Betriebssystem gebrauchen. Oder noch besser ein WindowsXP in der gewünschten Sprache anschaffen, wenn es möglich ist.

mfG Bollerman

Optionen

habe gerade bei einer Neuinstallation von WinXP gesehen, da kann osteuropäische Sprachen zusätzlich aktivirt werden.

mfG Bollerman