Hallo, ich suche den absoluten Windows NT Experten.
Habe folgendes Problem: Wenn ich die Dos-Box als Fenster habe, geht der NTVDM auf 99% bzw 100%. Danach kann ich sogut wie garnichts mehr machen. Ich öffne in der DOS-Box edit - dauert lange aber irgenwann kommt dieser. Wenn ich auf der Tastatur was eingebe sehe ich nichts. Wenn ich aber in dem Fenster die Maus betätige, kommen alle Eingaben auf einmal (wie gewohnt). Dieses Problem habe ich nur ab 2,0 GHz. Bei einem langsamen Rechner (bis 2 GHz) funktionierts immer !!
Path ist unter 200 Zeichen, command.com habe ich auch schon mit shell permanent mit umgebungsvariablen gesetzt usw. Mit fällt nichts mehr ein. Selbst bei Microsoft Technet habe ich keine Lösung gefunden.
Kann vielleicht auf das SP2 vom IE5.5 schuld sein ??
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
das aktuelle (als letztes erschienen....) ist das servicepack 6.0a - bring dein system auf den aktuellsten stand, dann können wir weiterreden.
;-)
Das Service - Pack 6.0a ist drauf, samt nachfolgende Patche. Mit einem langesameren PC 1,9GHz funktionierts auch !
Hat irgendjemand noch eine Idee ??
Hallo,
habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung. Was war die Lösung ???
Habe folgenden Verdacht und bin für jeden Hilfe dankbar:
Manche 16-Bit-Programme wie z.B. "Edit.com" and "Debug.exe" aktualisieren auf Computern mit einer Taktgeschwindigkeit über 2,0 GHz den Bildschirm nicht in einer angemessenen Zeit. Wenn Sie den Mauszeiger über das Fenster bewegen, sieht man, dass eine Aktualisierung stattfindet.
Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt unter de Knowledge Base Nr. 320694
Das inoffizielle Update ist jedoch laut telefonischer Auskunft von Microsoft nicht mehr erhältlich, weil der NT-Support eingestellt wurde.
Wer hat zufällig noch dieses Update ???
Die Datei NTVDM.exe aus dem /Winnt/system32 -Verzeichnis müßte vermutlich aus 2002 sein.