Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT auf Server Löschen

SandraS95 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte einen Server als PC für meine Tochter gebrauchen, leider bekomme ich die Festplatte nicht formatiert!!! Win 98 will er auch nicht aufspielen, was mache ich denn falsch?

Grüße

SandraS95

Hanussen SandraS95 „NT auf Server Löschen“
Optionen

Win98 versteht sich nicht auf NTFS.

Es gibt zwei möglichkeiten : In FDISK die Platte platt machen oder im WINNT Setup die partitionen löschen.

Oder am allereinfachsten die Platte mit einem geeigneten Tool LoLevel Formatieren, dann hat sich eh alles erübrigt, aber vorsicht dabei besteht leider immer noch ein kleines Risiko das was schiefgeht.

Gruß Hanussen

SandraS95 Hanussen „Win98 versteht sich nicht auf NTFS. Es gibt zwei möglichkeiten : In FDISK die...“
Optionen

Hallo,

habe schon verducht in der dos eingaben.... format c:
da sagt er immer geht nicht!!!
Wie komme ich denn somnst noch in den DOS modus?
Was ist ein Tool LoLEvel? Was kann da schief gehen?

Gruß

SandraS95

Gurus SandraS95 „Hallo, habe schon verducht in der dos eingaben.... format c: da sagt er immer...“
Optionen

Hallo google mal nach "delpart", damit kanst du bedenkenlos löschen und dann win 98 installieren..

MfG
Gurus

the_mic SandraS95 „Hallo, habe schon verducht in der dos eingaben.... format c: da sagt er immer...“
Optionen

bevor du in dos ein format c: durchführen kannst, musst du erstmal die platte so einrichten, dass dos auch etwas damit anfangen kann.
gib also erstmals
fdisk
ein. damit startest du das partitionierungsprogramm von dos. unter partitionieren versteht man das aufteilen einer festplatte.
als erstes wird es dich fragen, ob du die unterstützung für grosse platten aktiviert haben möchtest. hier musst du ja angeben.
als nächstes löschst du die nicht-dos-partition.
danach legst du eine (oder mehrere) neue partition(en) an. nun kannst du fdisk beenden, den pc neustarten und dann endlich formatieren.