Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT 4 Setup erkennt kein SCSI? ? ? ? ? ? ? ? --->HILFE!!!!

F.-Michael / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab einen Aha-1542CF SCSI-Controller (terminiert, ID7, ISA) + Seagate Barracuda (7200U/min, ID 0) + IBM (5400 U/min, ID 1, 86Pol. mit Adapter aud 50 Pol.) + Plextor 12x (ID4, terminiert). Nun habe ich das Prob, dass der SCSI-Controller erkannt wird und auch eingebunden (automatisch mit winnt-treiber), aber kein CDROM. Also hab ich alles überprüft (terminator, andere Steckplatz, andere Ressorcen). Das CD-Rom bleibt unsichtbar im Setup (der Controoler erkennt alle Geräte). Also hab ich ein IDE aus dem Schrank geholt, an onboard gehängt (onboard aktiviert, war vorher deakt.). Booten, IDE-Controller wird eingebunden, SCSI auch, aber nun ist ´keine Festplatte erkjannt worden, kene von beiden!! (vorher warscheinlich dann auch nicht, da der pc ja schon beim nichtgefundenen CDROM abgebrochen war). Wenn ich von einer win95 disk boote kann ich auf beide Platten zugreifen (part., formatieren, etc.), das Plex wird hier auch nicht erkannt.
Die Seagate ist neu (ebay) ist aber nicht defekt (kann ja in dos alles mit machen). Vorher war auf der IBM winnt drauf, hat gut gefunzt, das Plx-Rom tat vorher auch. Bei der letzten installation (vor nem Jahr) wurden die IBM und das Plex sofort erkannt.
Beim suchen der Controller wird mein aha-1542 aber erst nach 3min erkannt, ansich kein großes Prob., wenn er wenigstens Geräte an dem Teil finden würde.
Wie krieg ich hin, dass das Setup wenigstens eine HDD erkennt??

T-Rex F.-Michael „NT 4 Setup erkennt kein SCSI? ? ? ? ? ? ? ? --->HILFE!!!!“
Optionen

Hi,

schau mal ins Archiv, diese Frage taucht regelmäßig auf.

Kurz und Knapp:
Treiber-Diskette einlegen, beim Booten von der Setup-CD F6 drücken, später wirst Du aufgefordert, einen weiteren Treiber einzubinden.

F.-Michael Nachtrag zu: „NT 4 Setup erkennt kein SCSI? ? ? ? ? ? ? ? --->HILFE!!!!“
Optionen

Guten Morgen, T-Rex, ich hab extra geschrieben, dass der Treiber automatisch eingebunden wird, einen Treiber für das Teil gibts nicht, wird auch nicht benötigt, da in NT integriert. Außerdem wird der Controller erkannt (nach 3 min.), aber KEINE HDDs und CDROMs.

T-Rex F.-Michael „NT 4 Setup erkennt kein SCSI? ? ? ? ? ? ? ? --->HILFE!!!!“
Optionen

Regel im Usenet:
Die Summe der Satzzeichen in einem Satz ist reziprok proportional zur Priorität des Postings.

F.-Michael Nachtrag zu: „NT 4 Setup erkennt kein SCSI? ? ? ? ? ? ? ? --->HILFE!!!!“
Optionen

IRQ-Problem -> alles OK jetzt.