Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nicht alle Internetseiten???

clemensM / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Netzwerk mit 3 Rechnern (alle Win 2000)Alles funktioniert, ausser manchen Internetseiten, die läd er einfach nicht hoch. Sicherheitseinstellungen stehen alle auf Standart. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Gurus clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

und welche Internetseiten?
eBay?
web.de?
oder welche??

MfG
Gurus

Andreas144 Gurus „und welche Internetseiten? eBay? web.de? oder welche?? MfG Gurus“
Optionen

Ebay geht zum Beispiel nicht (ausser auf dem Rechner an dem das Modem ist, da geht alles) Auf den beiden anderen geht zum Beispiel guenstiger oder Web.de

Gurus clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

hmmm, versuch mal den MTU -Wert runter zu setzen
danach sollte es einwandfrei funktionieren

MfG
Gurus

Andreas144 clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

Was ist MTU-Wert und wo kann ich diesen verstellen?

Philosoph clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

Salve und Salut.

Du kannst den MTU-Wert mit der Hand oder über eine Software ändern. Eine sehr bekannte Software für diesen Zweck ist: DFÜ-SPEED.
Den sicheren Download findest du unter:
http://www.zdnet.de/downloads/programs/p/f/de0APF-wc.html

Um selbst genauer nachlesen zu können, wie du den MTU-Wert selbst ohne Software ändern kannst und was dieser genau für eine Funktion bei Windows trägst, kannst du diesen Link aufrufen:
http://www.your-connect.ch/news-detail.asp?newsid=105

Probiere bitte einmal gmx.de bei dir zu laden. Sicherlich gibt es nun Probleme die Seite darzustellen, also ähnlich wie bei ebay.de, oder? Wenn du den Wert entsprechend geändert hast, sollte es keine weiteren Probleme geben!

Falls noch Fragen und/oder Probleme gegeben sind: mail back. :-)

Mit den besten Grüßen und überhaupt,

Thomas A. K.

Gurus Philosoph „Salve und Salut. Du kannst den MTU-Wert mit der Hand oder über eine Software...“
Optionen

danke für deine ausführliche Ergänzung

MfG
Gurus

Optionen

Ich habe DFÜ Speed für ADSL heruntergeladen und mehrere Einstellungen probiert,allerdings ohne Erfolg. Mal hat die Svchost.exe gemault und wurde beendet, mal kam ne Windowsmeldung ich solle das Controllpanel schließen. Der Wert steht momentan auf maxMUT 3000 TTL auf 64
und Rwin auf 32767 port 139 ist unterbunden. Falls das jemand etwas sagt.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
Andy

Philosoph clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

Salve und Salut.

Svchost.exe... hmh. Sobald ich dieses Wort lese, denke ich sofort an den Blaster-Wurm. Wie du dein System auf diesen Wurm scannen kannst und welche Eingriffe in das System vorzunehmen sind, kannst du in meinem kürzlich geschrieben Posting nochmal nachlesen:
http://www.nickles.de/static_cache/537479473.html

Ich hoffe, ich konnte dir nun helfen?!

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

Optionen

Hallo
den Blaster wurm hab ich schon hinter mir. 1&1 hat ne Mail geschickt mit dem Tool von Symantec damit wurde er entfernt und der Patch ist auch drauf. Das heist Antivir hatte den Wurm schon erkannt und in einen Extra Ordner verschoben, wo er dan von Symantec gelöscht wurde.

Nochmals Danke
Andy

surferlebt clemensM „Nicht alle Internetseiten???“
Optionen

Auf den client rechnern den Proxy deines Providers eintragen.....

Andreas144 surferlebt „Auf den client rechnern den Proxy deines Providers eintragen.....“
Optionen

Hallo
vielen Dank für den Tip hat super funktioniert. Bei 1&1 die Proxy angefragt, eingetragen, die Portnummer dazu und siehe da es klappt prima.

Nochmals Danke
Andy