Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Neztwerk: Passwortabfrage ......

026jan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

- ich habe eine Frage zu dem Netzwerk: Wie kann ich die Passwortabfage aktivieren/deaktivieren die erscheint, wenn ein anderer im Netzwerk auf meinen PC zugreifen möchte??

- Außerdem wüsste ich gerne wie ich die "Geplanten Tasks" und "Drucker und Faxgeräte" ,die bei mir freigegeben sind, aus der Freigabe entferne ???

Gurus 026jan „Neztwerk: Passwortabfrage ......“
Optionen

was für ein Netz?
wie Groß ist das Netz?
welche OSse?

MfG
Gurus

026jan Nachtrag zu: „Neztwerk: Passwortabfrage ......“
Optionen

Win XP - Netzwerk.

Was meinst du mit wie groß und OSse ?

Gurus 026jan „Win XP - Netzwerk. Was meinst du mit wie groß und OSse ? “
Optionen

OSse = mehrere Betriebssysteme, ok. schlecht formuliert

was für ein Netz?
wie Groß ist das Netz?

MfG
Gurus

Kabelsalat 026jan „Neztwerk: Passwortabfrage ......“
Optionen

-> Gastkonto einrichten müsste gehen.
-> Wenn du kein Gastkonto hasst musst du dich mit einem Benutzernamen, der auf dem XP-Rechner vorhanden ist einloggen und das Passwort des Users einegeben. Wenn du jetzt kein Passwort vergibst muss auch keines eingeben werden!
-> Passwörter haben auch ihren Sinn! Vielleicht wäre es sinnvoller auf "Passwort speichern" o.ä. zu klicken (weiß nicht, ob bei dir möglich).

-> Passwörter haben auch ihren Sinn! Je nach Konfiguration kann sich z.B. ein Rechner aus dem Internet bei dir Anmelden. Als Gast geht das ganz einfach und andernfalls braucht er bloß deinen Usernamen (Kannst du auch abriegeln, ist standartmäßig wohl auch ohne weiteres nicht möglich) [Der letzte Punkt weicht vom Thema ab, aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen, da es mir angebracht erschien -- @Poly]