Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Nachträglicher Eintrag in Win 2000

Olaf Schol / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend!

Ich hätte gerne mal gewußt, ob man nach der Installation von Win 2000 noch einen Eintrag vornehmen kann?

SiSoft Sandra meldet unter "Windows Information" ganz unten bei den "Performance Tips" unter Tip T1300 folgendes:

"Enter your company name or "Home" instead of "Unknown".

Mit anderen Worten:

Kann man das ohne eine Neu- Installation noch da rein bekommen?

Ciao

Olaf Schol

HADU Olaf Schol „Nachträglicher Eintrag in Win 2000“
Optionen

Hallo,
meinst Du in der Registry den Eintrag unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" ?

Gruß HADU

Olaf Schol Nachtrag zu: „Nachträglicher Eintrag in Win 2000“
Optionen

Hallo Hadu,

ich habe "regedit" eingegeben und nicht schlecht gestaunt, was da so alles kam. Bloß verstehe ich davon nichts. Allein unter "CurrentVersion" stehen massenhaft Ordner.

Als ich Windows installiert habe, habe ich nur meinen Namen und den Key eingegeben. Das Feld für "Company" oder so ähnlich habe ich einfach frei gelassen. Ich denke "Sandra" meint, daß in der Systemsteuerung unter Systemeigenschaften /allgemein einfach stehen soll:

Registriert für:

Name (steht da)
freies Feld (da steht nix)
Nummer (steht da)

Ciao

Olaf Schol

HADU Olaf Schol „Hallo Hadu, ich habe regedit eingegeben und nicht schlecht gestaunt, was da so...“
Optionen

Dann geh mal in den o. g. Zweig und verändere den Wert von "RegisteredOrganization"
Das ist genau das, was in den Systemeigenschaften steht.

Gruß HADU

Optionen

Da war ich gerade.
In welchem der Ordner finde ich denn "RegisteredOrganization"?
Ich möchte da nicht unnötig dran rumfummeln.

Ciao

HADU Olaf Schol „Da war ich gerade. In welchem der Ordner finde ich denn RegisteredOrganization ?...“
Optionen

Nicht in den Unterordnern, sondern direkt im Ordner "Current Version"!
Den Ordner anklicken, (so dass er blau hinterlegt ist) und dannn rechts im großen Fenster ist es bei mir der fünfte Eintrag von unten.

HADU

Optionen

Alles klar. Gefunden.

Und wie verändert man da was?

Vielen Dank übrigens!

Ciao

Olaf Schol

HADU Olaf Schol „Alles klar. Gefunden. Und wie verändert man da was? Vielen Dank übrigens! Ciao...“
Optionen

Den Wert markieren und unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" auf "Ändern" klicken.
Oder aber auch Rechtsklick auf den Wert und "Ändern".

Das hier ist eine reine Textinfo, die nicht wirklich zum Ausführen von Windows benötigt wird.
Bevor Du irgendwo anders einen Wert in der Registry veränderst, musst Du Dir im klaren sein, was Du tust. Ansonsten kannst Du evtl. die ganze Installation unbrauchbar machen.
Außerdem empfiehlt sich immer eine Datensicherung!
Gruß HADU

Optionen

Habe ich eben genauso gemacht (mit Rechtsklick). Stand auch in der Hilfe drin. Hätte man auch selbst drauf kommen können.
Ansonsten lasse ich tunlichst die Finger von der Registry.-))

Ciao

Olaf Schol