Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?

Rob11 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle users die hoffentlich gut bescheid wissen über MS Updates Servicepack 1und 2. Ich lese gern die PC-Welt und habe in der letzten Ausgabe 6/03 eine Bonus-CD mit dazu erhalten.


Meine Frage: kann ich als Windows XP user bedenkenlos ein update dieser kostenlosen Software machen oder lieber nicht. Bin unsicher, da ein Bericht in selbiger Fachzeitschrift die Aussage trifft, ein inoffizielles Update 1.3 wäre sicherer...??


Herzlichen Dank im voraus!!!


Rob

Rob11 Nachtrag zu: „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

...nicht gerade von Weisheit gekrönt deine Aussage hier, kannst du auch logisch antworten oder bist du wirklich so einfältig?

HADU Rob11 „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

Hallo,
für Windows XP ist bisher nur das Service Pack 1 aktuell und ein ganzer Stall voll Pre-SP2 Fixes. Service Pack 2 ist maximal im Beta-Stadium, wobei ich noch nicht gehört habe, das das schon veröffentlicht ist...
Ob Du es jetzt installierst oder nicht hängt unter anderem auch von Deinem Backup ab :-)

Gruß HADU

PS: Nächstesmal mit XP-Problemen bitte auch aufs XP-Brett gehen!

Rob11 Nachtrag zu: „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

Hallo HADU,

bin das erste mal hier auf diesem "Brett" und - sorry! muss mich noch ein wenig hier zurechtfinden. Auf jeden Fall bedanke ich mich ganz freundlich bei Dir, für Deine Info´s!
Aber in dieser besagten Heft-CD stand: MS Updates, aktuellen Downloads und Patches (was sind eigentlich "Patches" und "Hotfixes" und was ist " Pre-SP2 Fixes"??

Könntest Du mir diese Fragen bitte auch noch beantworten?
Gruss Rob

Andreas Roth Rob11 „Hallo HADU, bin das erste mal hier auf diesem Brett und - sorry! muss mich noch...“
Optionen

Hallo Rob!

"Patches" sind ganz allgemein Updates, die Fehler im Programm ausmerzen. Bei Microsoft nennen sich die "ServicePacks" (klingt halt besser als "flicken" ;-) "Hotfixes" sind kleine Updates, die gezielt einen bestimmten Fehler beheben, im Gegensatz zu den ServicePacks, die gleich eine ganze Reihe derer auf einmal reparieren. "Pre-SP2-Fixes" bedeutet, daß diese Updates einmal Bestandteil vom ServicePack 2 werden; manchmal werden sie gebündelt in einer Datei als eine Art Vorab-ServicePack angeboten.

Viele Grüße,
Andreas

Rob11 Nachtrag zu: „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

Hi Andreas,

klasse!!! Ich bin begeistert von Deinen Info´s, schön dass Du mir so freundlich entgegen kommst.
Ich war ziemlich überrascht über den Tonfall der hier so herrscht - aber naja, ist wohl leider so - nur gut das nicht alle so sind.
Jetzt habe ich schon fast ein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich so sehe was hier zu meinem Thema ich alles geschrieben wird...
Der Teletom und Rika legen sich mächtig ins Zeug und ich komme kaum noch hinterher, super interessant aber so langsam versteh´ich kein Wort mehr von dem was die da so fach-simpeln..???
Für mich hört es sich so an, als wäre keine FW mehr wirklich gut und sicher.
Darf ich denn nun TinyPers.FW v2.1.5 und / oder Outpost, Look´n´Stop lite trauen oder nicht?

Viele Grüße
Rob

HADU Rob11 „Hi Andreas, klasse!!! Ich bin begeistert von Deinen Info s, schön dass Du mir...“
Optionen

Hallo,

Ich war ziemlich überrascht über den Tonfall der hier so herrscht
Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht angesprochen fühlen ...

Darf ich denn nun TinyPers.FW v2.1.5 und / oder Outpost, Look´n´Stop lite trauen oder nicht?
Klar darfst Du denen trauen - in einem gewissen Rahmen. Du darfst nur nicht erwarten, dass mit diesen Produkten alles Gut und Sicher ist. Das wäre ein Trugschluss!

Gruß HADU

Rob11 HADU „Hallo, Ich war ziemlich überrascht über den Tonfall der hier so herrscht Ich...“
Optionen

Hallo HADU,

...nein, Dich meine ich ganz bestimmt nicht mit scharfem Tonfall - im Gegenteil, ich fand Deine Anmerkungen sehr nett und hilfreich.

Da hast Du recht - allen FW´s zum Trotze - durchgehendes Vertrauen sollte man dennoch nicht haben, ist nicht immer ganz einfach, weil schließlich möchte man in einigen Bereichen schon gern weiterhin anonym bleiben - geht doch allen so.

Also, nochmals herzlichen Dank für Deine Info´s.
Gruss Rob

Prosseco Rob11 „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

Hallo,

was soll die scheinheiligearschmoechtegernrumgetuerei sein, kann hier keiner eine einfache vernuenftige antwort geben oder muss es immer die ichbinbesserwiedurumgetuerei sein.

Rob zu dein Fall: Wenn du ein XP hast mit Lizenz ( hast du auch es bezahlt, dann lass denn Windows Update laufen uebers Internet, falls du in dein Betriebs System illegale Kopien hast wie Office oder etc. etc. macht dir nicht in die Hose, weil dein XP wird auch so aktuallisiert und ist am laufenden Band.
Falls du eine illegale Kopie vom XP hast dann besser lass alles bleiben, es sei dem RISIKO, beim XP gibt es nur SP 1 momentan, alles was dir von so viele andere reingeredet wird hoer nicht zu, denn SP 1 kann man auch runterladen aber nicht bei Windows Update. Das einzige am SP 1 ist, dass dir einfach denn JAVA installiert wird, weil wg. denn Riesen Streit Microsoft vs. SUN am laufen ist, bei WIn98,98SE,ME war Java immer dabei aber bei XP nicht so denn groessten teil vom SP1 ist JAVA und vieleicht so viele fixes wg. HAckerangriffe etc. etc. aber wer bitte sagt mir das ein Ottonormalverbraucher der rumsurft ist auch ein Hacker Magnet.

Ach ja bei Illegale Kopien unter Windows Update startet alles normal und ladet es auch runter aber dann wenn es um die Installation geht kriegste auch eine riesen Fehlermeldung unter das deine Seriennummer was nicht stimmt und es wird abgebrochen. (deswegen brauchste auch keine sorgen haben, aber man sollte es auch nicht tun). Eine sache ist auch wichtig, besser ein tipp von mir, falls dein XP illegal ist, wenn du du auch nur so rumgesurft hast, es hat mittlerweile so viele Daten (wichtige oder unwichtige) an Microsoft geschickt, besorg dir dann denn XPAntispy freeware und denn SP1 kannste auch vom Internet runterladen.

Gruesse
Sascha


Rob11 Nachtrag zu: „Microsoft Update-CD SP 1+2 vertrauenswürdig?“
Optionen

Hallo Sascha,

Whau..! Klare Ansagen hier - prima!

Zu 1)tatsächlich habe ich eine XP Lizenz (HomeEdition) darauf aber die komplette XP-Office rauf installiert ne´ Kopie - Na und? Feine Sache.
Also: ich habe SP1 Update auf CD, was spricht nun dagegen, es direkt von dieser CD runterzuladen?
Zweitens, was spricht denn gegen JAVA? Ich werde ohnehin manchmal beim surfen gefragt, ob ich den Java-Script..sowieso.. runterladen möchte. (Habe ich bisher nicht, war mir unsicher!)
3.) habe ich mir ziemlich am Anfang XPAntispy rauf installiert - bin voll zufrieden damit.

Was mir manchmal sorgen macht ist dieser blöde "Syntaxfehler" wo ich dann immer aufgefordert werde, den Debugmodus zu starten, ich antworte immer mit Nein, da ich doch kein Programmierer bin. Ist das okay?

Danke für Deine hilfreichen Informationen!!!

Gruss
Rob