Bitte helft mir! Es ist wie verhext! Meine Programme lassen sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr starten! Ich erhalte dann immer diese Fehlermeldung :
"programm".exe (also der name der betreffenden exe-datei) kann nicht gestartet werden und wird geschlossen. ein fehlerprotokoll wurde erstellt.
Ich habe es bisher bei GTA3, Kazaa Lite, Ad-Aware, Splinter Cell und Explorer.exe (also der Prozess, startet sich aber neu) festgestellt . Es ist völlig egal, welche Version die Programme haben oder ob ich sie neu installiere oder auch auf meine zweite Festplatte installiere. Sobald die Fehlermeldung einmal da war, geht nix mehr. Ich habe erst vor zwei Wochen meine Systempartition formatiert und Windows 2K Prof. (mit SP3 und der Post SP3 Hotfix-Sammlung) neu draufgespielt. Gestern hab ich mir Splinter Cell ausgeliehen und auch ohne Probleme gespielt. Heute Rechner neu gestartet, wollte weiterspielen, da kam diese Fehlermeldung wieder. Neuinstalliert (auf die andere Platte) - genau dasselbe Problem. Ich bin am verzweifeln ! Unten poste ich mal mein komplettes System.
AMD Thunderbird 900Mhz @ 1000Mhz, Artic Cooling Super Silent Pro,
Asus A7V Via KT133 (mit neuestem VIA4in1 und dem VIA LAtency Patch), Award BIOS Revision 1012 Beta 001-A,
1x256MB SDRAM, 1x512MB SDRAM (beides Infineon, CL 3),
Sapphire Atlantis Radeon 9100 128MB DDR-Ram
Creative Soundblaster Live! Value, 24x DVD Slot-In Laufwerk Pioneer,
12x Brenner Plextor, Leadman 400W Netzteil,
3Com Etherlink 10/100 PCI (3C905C-TX).
Monitor is ein Samsung SyncMaster 750p.
Windows 2000 Professional SP3 mit Post SP3 Hotfix-Sammlung.
Peripherie: MS Intelli Maus Optical, stinknormales Keyboard, 4Point Surround + Subwoofer von Cambridge
Hier noch die GENAUE Bezeichnung der beiden IBM Festplatten [hängen am Promise Controller] :
IBM-DTLA -307030 (30GB)
IC35L040 AVER07-0 (40GB)
Ich defragmentiere alle 2-3 Tage alle Partitionen (falls nötig) mit Diskkeeper. Lasse Ad-Aware (solang es noch ging), F-Prot, Easy Cleaner und Reg Cleaner laufen, um das System möglichst "sauber" zu halten.
Wie gesagt, hab vor 2 Wochen Windows neu draufgespielt (vorher Systempartition formatiert) und seitdem lief alles wunderbar. Aber heute Morgen fiel dann Splinter Cell aus und jetzt ist echt genug.
Ich denke es ist ein ernsteres Problem und ich hoffe auf Eure Hilfe !!!
Danke
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ich darf dir Gratulieren, ich hatte anfang Februar das gleiche Problem, irgendwann kam dann noch Shell.exe dazu, der desktop startete alle nas lang neu, ich weiss bis heut nicht, woran es lag, das system war eigentlich superstabil, ich musste letztendlich neu installieren, aber den fehler hab ich nicht gefunden. ich vermute mal, dass bei mir ICQ irgendwas zerschossen hatte, da ich das tagszuvor installiert hatte
Hallo!
Wie man deinem Posting entnehmen kann lässt du ja wohl regelmässig eine Menge Programme laufen, um dein System "sauber" zu halten. Da fragt man sich, ob du auch alle Einträge, die entfernt werden sollen, immer zurückverfolgst und überprüfst, ob eine Löschung zulässig ist (von Programm zu Programm können ganz unterschiedliche Kriterien angelegt werden ).Lass mal unterschiedliche Programme laufen : eines wird dir gar nichts vorschlagen und andere wieder eine ganze Latte. Es werden schon einmal Einträge gelöscht oder DLLs etc.die gar nicht gelöscht werden dürften. Ich habe mir bei derartigen Aktionen anfangs auch schon einmal das eine oder andere Programm zerschossen. Heute gehe ich dabei mit viel Skepsis zu Werk.
Ferner: Wie schnell lässt du dein System herunterfahren ? Ist ja fast schon zum Sport geworden an der 5-Sek-Marke zu kratzen.Ich habe diesen Vorgang noch verzögert damit das System auch wirklich alle Daten zurückschreiben kann bevor es sich ausschaltet.Seitdem habe ich überhaupt keine Probs mehr (dauert zwar ein paar Sek. länger aber das ist mir die Sache wert ).
Hallo, ich würde mal die Hardware checken, da du schon auf eine andere Festplatte installiert hast, würde ich auf defekten Arbeitsspeicher tippen.
Teste mal mit den Programmen "ctspd" download bei www.heise.de
und "memtest86" über google, oder hab es auch bei www.chip.de gesehen.
kenne das aus eigener Erfahrung, ist der Arbeitsspeicher kaputt, kommt es zu unerklählichen Fehlermeldungen bzw. Abstürzen.