Hallo,
wie komme ich an ein Löschprogramm um alle Partitionen zu löschen. Dies würde mir den Zugriff auf meinen Rechner wieder ermöglichen.
Michael
Hallo,
wie komme ich an ein Löschprogramm um alle Partitionen zu löschen. Dies würde mir den Zugriff auf meinen Rechner wieder ermöglichen.
Michael
Ich habs mal so gemacht: mit PartitionMagic 8 die einzelnen Partitionen gelöscht und sicher entsorgt. Dann das entstandene Gebilde als eine Partition definiert und nochmal "löschen und sicher entsorgen". Gebs ja zu, laienhaft. Aber es hat geholfen! Wie mir Experten sagten, ist das fast so etwas wie ein "Null- Level" Programm.
Jürgen
Hi,
versuch mal Killdisk:
http://www.killdisk.com/
Gruß
Teletom
Jedes Programm zum Anlegen von Partitionen kann auch welche löschen, auch das ganz ordinäre MS/DR-DOS FDisk.
Danke erstmal für Eure Tips.
Ich hab mal Killdisc floppy setup.exe probiert. Mein Rechner akzeptiert die Diskette aber nicht. Was kann ich tun?
Ciao Michael
Hi,
mach Dir selber eine Bootdiskette. W98-Startdiskette ist geeignet:
http://www.bootdisk.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=22
Die zwei ausführbaren Dateien für Killdisk auf die Startdiskette kopieren und booten.
Gruß
Teletom
Hallo,
hab wie vorgeschlagen die bootdiskette zusammengestellt. Trotzdem erhalte ich folgende Info: Non-System disk or disk error. Replace and strike any key when ready.
Kann es daran liegen, daß ich die Startdiskette inkl. Killdisk dateien auf einem anderen Rechner erstellt habe wo Windows 2000 läuft. Am anderen Rechner wo ich nicht mehr drauf komme lief NT.
Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Ciao
Michael
Hi,
dann ist mit Sicherheit das Diskettenlaufwerk defekt.
Das Booten der Diskette kannst Du an einem anderen PC testen und muss funktionieren.
Gruß
Teletom
Lade Dir XFDISK runter. (findest Du sicher mit google o.ä.)Auf eine Diskette System-Dateien von win98 drauf, xfdisk dazukopiert, und dann damit booten. Habe damit mal einen ersteigerten Büro-Rechner mit 20 Partitionen, mit Dateisystemen, die mir vorher und nachher nie begegnet sind geputzt.
Hallo,
leider liegen mir die Systemdateien von Windows 98 nicht vor. Auf den Rechner kann ich nicht zugreifen. Ich glaube ich kriege es in den Griff wenn sich der Rechner booten läßt mit Killdisc usw. wie Teletom mir empfohlen hat.
Aber wie gesagt, das booten ist im Moment mein Problem. Es geht nicht.
Ciao
Michael
Ist im Bios auch als erste Bootdrive dein Diskettenlaufwrk eingestellt. Zudem kannst du mit jeder Installations CD wie WinXP oder Win2000 partitionen löschen und erstellen in diesm fall Boot von CD im bios einstellen
Hallo Mika
Habe Win 2000 als CD eingelegt. Im Bios CD eingestellt, aber es erscheint immer selbe Fehlermeldung: Boot: couldnt find NTLDR. Please insert other disk.
Ich habe hier auch keine Möglichkeit irgend etwas einzugeben.
Ciao
Michael
Ist im Bios auch als erste Bootdrive dein Diskettenlaufwrk eingestellt. Zudem kannst du mit jeder Installations CD wie WinXP oder Win2000 partitionen löschen und erstellen in diesm fall Boot von CD im bios einstellen
Versuch mal eine W98-Installations-Cd zu booten und zwar im MS-DOS-Eingabemodus.
Auf der CD ist FDISK und Format drauf. Mit Fdisk kannst Du die Partitionen löschen und wieder neue leere erstellen.
Anschließend dürfte das Booten der XP-CD funktionieren.
Gruß
Teletom
du hast doch nen zweiten rechner. einfach die Festplatte mit den unmengen Partitionen hinten dranhängen (-> slave) und dann mit dem anderen Betriebssystem die Partitionen löschen