Ich sollte vor kurzem bei nem Kumpel von mir sein W-Lan einrichten, hab aber dabei die Passwortabfrage zwecks Netzwerkidentifikation aktiviert. Allerdings heat er sein Kennwort vergessen. Hab schon versucht irgendwie durch neuinstallation und Systemwiederherstellung die Passwortabfrage wegzukriegen aber funzt net und er will seine Platte net formatieren, da er \'n haufen wichtiger Sachen draufhat.
Meine Frage:
1.Kann ich irgendwie über die MS-Dos Eingabeaufforderung das Kennwort einsehen bzw verändern oder entfernen?
2.In welcher Datei wird das Kennwort gespeichert?
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
du kannsch glaub übers netzwerk oder übern windows gäste account (wenn aktiviert) mit hilfe von speziellen programmen den code knacken.
gespeichert ist es glaub ich net , wär ja irgendwie au en zu großes sicherheits risiko.
aber so ein programm kann ich dir net nennen.
googel einfach mal dannach. "win2k pw" oder so...
viel glück..ich schau mal , vielleciht find ich was.
Matze
PS:probier mal dich mit dem namen "install" anzumelden...vielleicht klappts und die sicherheitslücke isch bei dir noch net behoben..weil des isch en allround account...du bisch automatisch admin!
Nein des mit dem Gäste- Account hab ich schon probiert aber dann kommt ne Meldung, dass der Account gesperrt ist. Und ausser Administrator und gast is laut ihm nix angemeldet. des mim "install" probier dann mal morgen. Danke.
Versuchs mal mit CIA! Is kein Scherz!
Das Programm heißt so! Gibts unter www.datapol.de.
Damit kannst du unter win2k Passwörter knacken!
Geht 100% mit dem Anmeldepasswort, ob es auch mit anderen
funktioniert weiß ich nicht!
Hast damit vollen Zugriff auf NTFS, deswegen habe ich es
mir geholt!
Wird mit eigenem OS auf eine Diskette installiert!
Viel Glück!
also...
passwörter "knacken" geht grundsätzlich nicht - weder mit dem cia commander, noch mit dem erd commander und auch nicht mit beliebigen anderen tools.
zugriff auf ntfs hast du immer mit solchen tools, das hat erstmal nichts mit dem passwort, sondern mit einem treiber für das dateisystem zu tun.
man kann nur ein neues passwort vergeben, das alte kann man nicht ermitteln.
also?
1. nein.
2. in der registry - aber in verschlüsselter form.
;-)
Die Passwörter werden verschlüsselt gespeichert, knacken geht prinzipiell nur per Brute Force und massig Rechnerpower (PC reicht bei weitem nicht aus). Somit ist es praktisch unmöglich ein Passwort herauszufinden. Was aber geht ist ein Passwort überschreiben. Mit Locksmith von wininternals.com geht dies, kostet aber Geld. Eventuell gibt es auch kostenlose Tools.