Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Keine Verbindung seit SP3

dr-dee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


auf meinem Notebook läuft Windows 2000. Zunächst mit dem Service Pack 1. Alles lief gut, nur die LAN-Verbindung mittels Wireless-Lan war störanfällig. Dann hab ich mir das SP3 von der Microschrott-Page gezogen und installiert. Da die Festplatte aber nur 7,5 GB hat, hab ich die Deinstallationsdatein löschen lassen.


Ketzt bekomm ich aber GAR KEINE Verbindung mehr zum LAN oder zum Internet, nur zum Router, weiter nicht.


Firewalls sind alle aus.


Dann hab ich versucht, das SP2 drüber zu installieren, klappt aber nicht. Wenn ich komplett drüberinstallieren will, klappt es aber auch nicht. Dann kommt ne Meldung, dass eine Datei fehlt.


 


Was kann ich machen. Formatieren will ich nicht.


 


Danke

Berti69 dr-dee „Keine Verbindung seit SP3“
Optionen

"...Formatieren will ich nicht"

Solltest du aber

Alles andere wird dich viel Zeit und Nerven kosten und auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg bringen

(meine Meinung)

Ciao

dr-dee Berti69 „ ...Formatieren will ich nicht Solltest du aber Alles andere wird dich viel Zeit...“
Optionen

Naja, dann mal FORMAT C:\

Danke

Heinz_Malcher dr-dee „Keine Verbindung seit SP3“
Optionen

Tja 2 über 3 ist bei MS nicht drinnen zumindest nicht in deinem Falle, da du ja auch nicht deinstallieren kannst. Da hilft nur Neuinstallation, da dir SP mal wieder im ganzen System rumgefummelt hat. *kopfschüttel und ich häng mir es bald als signatur dran: wieso um alles ind er welt installiert ihr 100er von MBs um einen Fehler, der vielleicht nicht mal durch den SP gelöst werden kann, zu beheben? Es gibt all die teile auch einzeln zu laden....erst informieren, dann installieren

es gab doch hier weisgott genug flames, in denen der sp3 angeprangert wurde

Teletom dr-dee „Keine Verbindung seit SP3“
Optionen

Also, ich verstehe Deine Aussage nicht.
Was soll das heissen, du bekommsr "GAR KEINE Verbindung mehr zum LAN oder zum Internet, nur zum Router, weiter nicht"?

Könntest Du das etwas genauer beschreiben?

Wie hast Du die Netzwerkeigenschaften eingerichtet?

Also, wenn Du eine Verbindung zun Router hast, funktioniert das Netzwerk zu mindest in dieser Beziehung und es liegt nicht am SP3.

Gruß
Teletom
Noch keine schlechten Erfahrungen mit SP3 bei W2000 gemacht

HADU dr-dee „Keine Verbindung seit SP3“
Optionen

Noch eine Ungereimtheit: "Wenn ich komplett drüberinstallieren will, klappt es aber auch nicht. Dann kommt ne Meldung, dass eine Datei fehlt."
Für mich sieht das nach einem defekten Installationsdatenträger oder evtl. auch ein paar kaputten Sektoren auf Deiner Festplatte aus. Ein Speicherfehler ist da auch nicht ganz auszuschließen. Ist ja aber alles nachprüfbar.
Und dafür kann das SP3 auch nichts.

Gruß HADU
Ebenfalls noch keine schlechte Erfahrungen mit dem SP3 bei Win2000 gemacht