also ich kann die obengenante Win 2000 Version net installieren er hängt sich kurz nach dem Blauen setup bildschirm auf.
Und XP genau das gleiche
Könnte es daran Liegen das ich 2 Netzwerkkaretn im Pc habe?
Brauche hilfe da 98 SE auch voll Suckt
Andy
also ich kann die obengenante Win 2000 Version net installieren er hängt sich kurz nach dem Blauen setup bildschirm auf.
Und XP genau das gleiche
Könnte es daran Liegen das ich 2 Netzwerkkaretn im Pc habe?
Brauche hilfe da 98 SE auch voll Suckt
Andy
...gegenfrage - was willst du (vermutlich zu hause) mit einem advanced server w2k? außerdem fehlen wesentliche details zu deinem system, ohne die eine antwort unmöglich ist.
;-)
Weil die Win 2K Advance Server ebend das besste von denen is
Also
AMD 1,2
215MB SDRam
60GB WD
40GB ??
Was muss noch rein
>Weil die Win 2K Advance Server ebend das besste von denen is
*looooooooooool*
vermutlich ist dein ram defekt. ich würde mal einen austausch in erwägung ziehen.
kleiner tipp: wenn du einen server aufsetzen willst, der wenig probleme macht, dann nimm nächstes mal linux. dann musst du auch nicht 5000€ an microsoft abdrücken ;-)
Mhh das habe ich auch schon gemacht und es gigng nix!
Ich sags ja nicht gerne...
Aber man sollte lieber mal klein anfangen und sich LANGSAM steigern :)
Ein W2k-Server ist eine recht komplexe Angelegenheit und für deine Zwecke (ich nehm mal an Zocken + Saugen + MP3 + Filme Gucken + bissl Office) definitiv NICHT konzipiert!
mic's Überlegung wg RAM halte ich durchaus für möglich - Win98 ist da WESENTLICH weniger zickig als Win2000...
Besorg dir mal auf der c't - Homepage (http://heise.de/ct) das Tool "ctram" und teste deinen Speicher.
Wenn Du davon ausgehen kannst, dass hardwareseitig weder Konflikte noch Defekte vorliegen nimm Windows 2000 Professional und installier es. Falls es nicht auf Anhieb klappt rupf alles aus der Kiste raus was nicht unbedingt nötig ist (Sound, TV-Karte, zweite NIC, etc) und probiers nochmal.
Das prog geht net