Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

kann usb-Kartenleser nicht installieren

Leitz5008 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Fehlermeldung: Fehler bei der Intallation blablabla, weil für das Gerät kein Funktionstreiber angegeben wurde. Was ist das?

und gelbes Rufezeichen im Hardwaremanager natürlich.

Die Treiber sind natürlich Original und 100% ok, daran kanns nicht liegen.

kann es sein, das WIN 2000 den USB - Port irgendwie blockiert?

klickman Leitz5008 „kann usb-Kartenleser nicht installieren“
Optionen

in der anleitung meines gerätes z. b. steht, dass das gerät keinesfalls VOR installation des treibers angesteckt werden darf.
hast du darauf geachtet?
im bios ist usb freigeschaltet?
im gerätemanager usb vielleicht deaktiviert?
eventuell chipsatztreiber installiert?
gibts auf der treibercd ein testprogramm, ob usb auf dem rechner ok ist?
das fällt mir so spontan dazu ein.
gutes gelingen!
klickman

Leitz5008 klickman „in der anleitung meines gerätes z. b. steht, dass das gerät keinesfalls VOR...“
Optionen

der Kartenleser wird beim hochfahren einfach Ausgeschaltet.

will man in der "Problembehandlung" den Treiber installieren, sieht alles normal aus. Am Ende dann immer die lapidare Meldung:

Installlation ist Fehlgeschlagen, da für diese Geräteinstanz kein Funktionstreiber angegeben wurde

also kann win aus irgendeinem Grund den Trieber nicht laden. Wo könnte es denn noch Probleme geben?

Optionen

vielleicht hilft erstmal das abstecken des gerätes, danach neustart, dann deinstallieren, neustart, registry säubern, neustart, neuinstallation des treibers VOR erstem anstecken des lesers, neustart.

Leitz5008 klickman „vielleicht hilft erstmal das abstecken des gerätes, danach neustart, dann...“
Optionen

naja, die normalen Tricks hab ich auch schon alle durch. Ist schon was spezielles.

Inzwischen geht USB garnicht mehr, Windows fährt nur noch hoch, wenn im Bios USB deaktiviert wird.

(das liebe ich ja so bei Win 2000, wenn irgentwas ist, fährt es erst garnicht hoch)

Optionen

eine idee noch: im bios "plug and play OS" auf "yes" gesetzt?
wie siehts mit support seitens des kartenleserherstellers aus?
im schlimmsten fall -> versuch mal neuinstallation...
vielleicht weiß ja eine hilfreiche seele hier noch guten rat??!!