Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IRQ Belegung bei Win2k

Katzenstreu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles Team, ich habe da mal eine frage. Nachdem ich euer Buch Nickles PC-Tuniung Report 2002 so halb schon gelesen habe und fast besoffen geworden bin von den ganzen bierchen, habe ich zum Thema IRQ paar fragen. Ich habe bei mir mal nach der IRQ belegung geschaut und festgestellt, das der IRQ 9 6x belegt ist. Kann man da was gegen machen? Ich habe Win2k als Betriebssystem. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die beantwortung mener frage. mfg:charly

Souki Katzenstreu „IRQ Belegung bei Win2k“
Optionen

Bei W2K im ACPI-Modus ist das normal und OK. DAs im PC-Report gilt für W98/ME.
Sonst:

http://www.nickles.de/static_cache/537357301.html
http://www.nickles.de/static_cache/537349181.html
http://www.nickles.de/static_cache/537389277.html

Also: Wenn Dein Rechner stabil läuft, dann lass alles so wie es ist. (Don't touch a running system!). Ansonsten müsstest Du Dir mal über ein ev. Umstecken deiner PCI-KArten gedanken machen. Das mit dem Standard-PC würde ich Dir nicht empfehlen!

Souki

GarfTermy Katzenstreu „IRQ Belegung bei Win2k“
Optionen

w2k läuft in deinem fall im acpi modus - die irq´s werden virtuell vergeben. es besteht kein handlungsbedarf, wenn dein system stabil läuft.

---siehe archiv---

;-)

strike83 Katzenstreu „IRQ Belegung bei Win2k“
Optionen

Stabil läuft alles , nur manchmal ist alles ziemlich lahm.