Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

IP aktualisiert sich nicht!

SchneiPh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem W2K Rechner, ich hab mich vor kurze bei einem DynDNS Anbieter angemeldet. Alles funktioniert problemlos bis auf einen Rechner, wenn ich versuch im IE auf meine Seite (http://<subdomain>.orgdns.org) zuzugreifen versucht er immer über die erste IP die ich bekommen habe zu gehen. Wenn ich die Abfrage nslookup <subdomain>.orgdns.org mache stimmt die IP auch nicht. Alle andern Rechner holen sich immer die aktuelle IP. Was mach ich falsch bzw. was muss ich einstellen?


Gruss Philipp

HADU SchneiPh „IP aktualisiert sich nicht!“
Optionen

Hallo,
ist die Adresse zufällig in der Hosts an diesem Rechner eingetragen? (Bei W2k unter %Systemroot%\\system32\\drivers\\etc)
Hast Du schon mal den DNS-Cache an dem Rechner gelöscht? (ipconfig /flushdns)

Dürfte aber alles stimmen, da Du sagst, dass nslookup schon eine falsche Adresse liefert.

Hat der Rechner den selben DNS wie alle anderen? Falls nein - ist auf dem anderen DNS ein fester A-Eintrag für die Adresse?
Seit wann hat sich denn die Adresse geändert - es kann teilweise mehrere Tage dauern, bis eine Adressänderung überall durchschlägt.
Was ist das überhaupt für ein DNS? Steht der im eigenen Netz? Ist das der DNS des Providers? Welcher Provider?

Gruß HADU

SchneiPh HADU „Hallo, ist die Adresse zufällig in der Hosts an diesem Rechner eingetragen? Bei...“
Optionen

Hallo,
nein, in der Hosts steht nur der locoalhost Eintrag sonst nichts.
ipconfig /flushdns hat auch nichts gebracht. Ja, alle Rechner haben den gleichen DNS. Es gibt keinen festen Eintrag für die DNS. Das stimmt schon das DNS Aktualisierungen manchmal Tage dauert aber es macht ja nur der eine Rechner Probleme. Der DNS Provider ist in diesem Fall http://www.orgdns.org!

Gruss Philipp

HADU SchneiPh „Hallo, nein, in der Hosts steht nur der locoalhost Eintrag sonst nichts....“
Optionen

Der selbe DNS wie alle anderen, aber trotzdem ein unterschiedliches Ergebnis?
Da kann nur noch ein "Flüchtigkeitsfehler" vorliegen. Überprüfe nochmals alles genau. Am besten nimmst Du an dem Client die komplette Netzwerkinstallation nochmals neu vor.
Ich kann mir keinen Grund mehr vorstellen, warum bei diesem Client ein nslookup ein anderes Ergebnis liefert wie bei den anderen Clients.
Falls Du die Ursache findes, dann poste bitte das Ergebnis - das interessiert mich auch.

Gruß
HADU

hasw SchneiPh „IP aktualisiert sich nicht!“
Optionen

Benutzt du auch den passenden Client (vom DynDNS-Dienst) der die IP beim DynDNS-Dienst updatet? Von alleine geht das nicht.

SchneiPh hasw „Benutzt du auch den passenden Client vom DynDNS-Dienst der die IP beim...“
Optionen

Hallo,
ja natürlich benutze ich das richtige Programm. Die IP aktualisiert sich ja auch ohne Probleme. Es macht ja nur eine Rechner schwierigweiten beim zugriff.

Gruss Philipp