Hallo,
meine Probleme fingen damit an, daß ich nach dem Hochfahren einen schwarzen Monitor vor mir stehen hatte; Grafiktreiber waren anscheinend im Eimer, nachdem ein Spiel im CD-Laufwerk während des Hochfahrens steckte (meine Vermutung zumindest, das DAS die Ursache war - lasse mich gerne eines besseren belehren!).
Als ich die Treiber für meine Grafikkarte installieren wollte, ging es nicht. Die Fehlermeldung enthielt auch irgendwas mit InstallShield-Probs.
Nachdem ich mir nicht weiter helfen konnte, machte ich meine C-Partition platt und installierte von einem Image neu.
DAS half jedoch auch nicht. Es ist alles zwar im "Ur-Zustand" (sprich, die Grafikkarte funzt wieder), doch sobald ich etwas installieren will, bekomme ich \'ne Fehlermeldung.
z.B.
Palm-SW: "Die InstallShield Engine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden (0x10000)
oder
Nero-SW: Faild to install ISKernel Files. Make sure you have appropriate privileges on this machine.
WAS zum Geier stimmt hier nicht?
Bin für jeden (schnellen) Tipp dankbar!
Maggie
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
für mehr details über dein system wäre ich dankbar...
;-)
OK,ich wäre dankbar, wenn Du ganz genau gesagt hättest, WAS Du über mein System wissen möchtest! ;-)
Also: Windows2000 Professional mit ServicePack2 und ServiceRelease1.a
Hoffe, das war die Antwort die Du erwartet hast.
Maggie
...auch hardware!
;-)
Warum nicht gleich so! :)
Also:
- AMD Athlon XP 2000+ MHz
- Mainboard ELITEGROUP Socket A incl. Sound Ultra DMA 100 mit LAN
- 256 MB Speicher DDR-RAM 133 MHz
- HDD 80 GB UDMA 100 7200 U/Min
- TEAC 1.44 MB FFD
- Geforce 4 MX 440 64 MB DDR AGP TV-out
- DVD Markengerät 16x/40-48x
- Artec CD-Rewriter 48x 12x 48x Burn Proof
Ich denke, so genau musste es auch nicht sein, aber sicher ist sicher! :-)