Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Installation von Windows 2000 bleibt stehen

Sven-MS / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will auf meinem Notebook Windows 2000 installieren. Voher war Win ME darauf. Ich habe die Festplatte mit eienr WIN98 Startdiskette neu partitioniert und anschließend formatiert. Beim Booten startet die Installation von Windoes 2000 auch, es erfolgt die Hardwareuntersuchung, es werden die treiber usw. geladen. Dann kommt die Meldung "Setup startet Windows 2000" nur leider passiert dan gar nichts mehr. Der Bildschirm bleibt wie er ist und ich komme da auch nur noch mit der Reset-Taste wieder raus.
Hat einer ne Idee woder Fehler leigen könnte? Die Cd ist eine Original Microsoft CD und nach meinem Dafürhalten auch noch in Ordnung.

Gruss und Dank im Voraus

Sven

GarfTermy Sven-MS „Installation von Windows 2000 bleibt stehen“
Optionen

...zuerstmal im bios alles auf "default" setzen - dann nochmal probieren. ansonsten brauchen wir mehr einzelheiten zur hardware...

;-)

Sven-MS GarfTermy „...zuerstmal im bios alles auf default setzen - dann nochmal probieren....“
Optionen

Alles auf Default zu setzen habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht. Ich habe ebenso den MBR via fdisk überschrieben. Hat auch nichts gebracht.

die technischen Daten lauten:

Gericom 1st Supersonic, PIII mit 1000Ghz, 256 MBRam/133Mhz, 30 GB Toshiba Festplatte und ohne Board Grafikkarte (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht) mit shared Memory.

Gruss Sven

Philosoph Sven-MS „Installation von Windows 2000 bleibt stehen“
Optionen

Salve und Salut.

Hallo Sven.
Soweit ich dein Problem richtig einschätze, dürfte es wohl daran liegen, daß du deine HD mit einer Win98 Diskette formatiert hast. Das würde heißen, du installierst W2000 auf einer FAT32 Festplatte. Probiere doch folgendes:

1. FDISK
2. Alle Partitionen löschen.
3. PC neu starten - W2000 Setup-CD-ROM ist eingelegt
[4.] System bootet von der CD-ROM
Da nun das W2000 Setup die unformatierte Festplatte erkennt, wird vorgeschlagen:
5. die Festplatte auf NTFS zu formatieren.
6. Bestätigen und Setup fortsetzen.

Du hast geschrieben: "Der Bildschirm bleibt wie er ist.. " Das heißt? Hängt sich das System auf? Läßt sich noch die Maus bewegen? Wann bzw. wo genau hängt sich das System auf? Beim wechseln von der DOS-Shell in die "grafische Oberfläche"?! Wäre gut bzw. wichtig zu wissen.

Einen angenehmen Abend bzw. Morgen noch. :-)
Beste Grüße und überhaupt,
Thomas.

Sven-MS Philosoph „Salve und Salut. Hallo Sven. Soweit ich dein Problem richtig einschätze,...“
Optionen

Danke für die Hilfe. Ursache war ein defekter Speicherriegel. Computer sind doch Arschlöcher. Können die nicht mal ne Fehlermeldung geben?

Danke und Gruss

Sven