Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Image des Systems auf CD zum Booten...

Dr.Zaus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habs mir anders überlegt. Ich suche jetzt nach Software oder einer Möglichkeit um eine CD herstellen zu können, von welcher man booten kann und dann das System wiederherstellen kann. Das ganze soll mit Windows 2000 Server mit RAID Karte laufen!!!

Wenn jemand eine Idee haben sollte, oder weiß, dass das
nicht funktioniert, bitte melden.........

Danke

Matthias

Borlander Dr.Zaus „Image des Systems auf CD zum Booten...“
Optionen

Hallo Matthias,
die W2K-CD bietet für diesen Fall die Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole oder die Notfallreperaturkonsole zu starten - der RAID Treiber muss allerdings vorher manuelle geladen werden oder die CD muss entsprechend modifiziert werden damit dieser automatisch geladen wird.

Beschreib Dein Problem am besten nochmal etwas genauer...

CU Borlander

jueki Dr.Zaus „Image des Systems auf CD zum Booten...“
Optionen

Tag schön, Doctor! Ich habe mit dem Proggi "Drive Image 5.0", Freeware, kürzlich auf einer Heft- CD zu haben, sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist auch ein gutes Handbuch dabei, in Deutsch und sogar für einen Newbie wie ich es bin verständlich. Ein Image von einer Partition auf eine andere dauert bei mir 13 Minuten, die erstellte Partition ist das vollständige Abbild der anderen. Eine Partition erstellen auf CD dauert etwas länger und ist je nach den gewählten Kriterien unterschiedlich. Die erstellten CD sind ebenfalls voll bootfähig.
Jürgen

gelöscht_84526 jueki „Tag schön, Doctor! Ich habe mit dem Proggi Drive Image 5.0 , Freeware,...“
Optionen

DriveImage läuft nicht mit W2K-Server. Ich glaube aber zu wissen, dass Acronis True-Image dieses tut, das Programm gibt es z.Zt. als Vollversion (ist allerdings dann eine SE (sprich: Spezialedition) auf der Heft-CD der aktuellen PC-Praxis. True-Image erstellt bootfähige CD´s mit dem entsprechenden Image. Einen Versuch wäre es Wert.....

Dr.Zaus gelöscht_84526 „DriveImage läuft nicht mit W2K-Server. Ich glaube aber zu wissen, dass Acronis...“
Optionen

Acronis TrueImage läuft auch nur als Serverversion auf 2000 Server (500€)... und er RAID Support ist begrenzt.. Trotzdem danke

gelöscht_84526 Dr.Zaus „Acronis TrueImage läuft auch nur als Serverversion auf 2000 Server 500€ ......“
Optionen

Moin !

Hier habe ich noch was gefunden. Ist der "Nachfolger" von DriveImage Professional (oder so ähnlich...). Kannst dir das ja mal anschauen, kostet in der Version für 10 User "nur" 129 € (ist doch richtig billig, wenn man mal bedenkt, wie teuer True-Image Server ist - hast du ja selber geschrieben, so um die 500 €..)

Kannst ja mal posten, ob es das ist, was du suchst.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Moin ! Hier habe ich noch was gefunden. Ist der Nachfolger von DriveImage...“
Optionen

Habe gerade gelesen, dass es sich dabei nur um ein Update bzw. Upgrade für die Vollversion handelt. Die Vollversion kostet leider (!!!) ca 1500 €...

Also: Sorry, vergiss es....

Gruß
K.-H.

Dr.Zaus Nachtrag zu: „Image des Systems auf CD zum Booten...“
Optionen

Gibt es denn überhaupt eine Boot CD für Windows 2000 Server, wo man
dann mit einer Eingabeaufforderung endet und Zugriff auf die Festplatten hat (RAID)?
Wiederherstellungsconsole ist nicht wirklich eine Alternative, da im Falle eines Viruses
diese auch befallen seien kann...
Und im ganzen Internet findet man nur was zum Thema Sp3 in die WindowsCD integrieren..

danke im Voraus

Matthias

Borlander Dr.Zaus „Boot CD“
Optionen

Wenn die Wiederherstellungskonsole von der CD gestarter wird kann eigentlich nichts passieren - sofern Du keine Programme auf der befallenen Platte startest...