Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer an

StephanG / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher habe ich immer das Admin Konto benutzt. Ich habe jetzt einen neuen "normalen" Benutzer angelegt, aber allen Benutzern außer den Administratoren wird der Login mit folgender Fehlermeldung verweigert:

"Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer anmelden. Melden Sie sich an einem anderen Computer an."

Habe die Benutzerprofile und die Gruppenrichtlinien auf Veränderungen untersucht, ebenso die Berechtigungen, jedoch nie etwas gefunden!


Danke für eure Hilfe!!!! :-)

GarfTermy StephanG „Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer an“
Optionen

...in der lokales sicherheitsrichtlinie nachgesehen?

;-)

StephanG GarfTermy „...in der lokales sicherheitsrichtlinie nachgesehen? - “
Optionen

Ja, hab ich auch. Aber hast du da was bestimmten im Sinn?? (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Danke + Gruss,
Stephan

Radar Rider StephanG „Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer an“
Optionen

Hi.
In der lokalen Sicherheitsrichtlinie (Verwaltung!) gibt es einen Unterordner "lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten". Darin befinden sich die Schlüssel "lokal anmelden" und "lokale Anmeldung verweigern".... Wie siehts da aus?

Gruß vom RR

PS: Mich hatte mal ein gutmeinender Mensch vom Admin-PC ausgesperrt, konnte mich zum Glück über die Fernwartungskonsole einloggen und das wieder rückgängig machen...

StephanG Radar Rider „Hi. In der lokalen Sicherheitsrichtlinie Verwaltung! gibt es einen Unterordner...“
Optionen

Hi Radar Rider, daran hatte ich auch schon gedacht. Diese Einstellung Ist aber leer. Ausserdem hatte ich den Account ja neu angelegt. Ist vielleicht irgend ein Dienst ausgeschaltet der nötig wäre? (Hab mal daran rumgespielt :-)

VitaminW StephanG „Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer an“
Optionen

Das hab ich auch genau diese Meldung.

Anmeldemeldung:
Ihr Konto sieht nicht vor blabla. Melden sie sich an einem anderen Computer an.

Diese angeprochene Berechtigung ist es nicht, dann erscheint eine andere Meldung:
Sie haben nicht das Recht sich lokal anzumelden.

Ich habe ein paar Rechte geändert und in der Registrie den Internetmanager von 1und1 freigegeben, damit sich normale User auch online bewegen können. Zwar hat das immer noch nicht geklappt aber ich hab jetzt obiges Prob. Keiner kann sich mehr anmelden, abgesehen vom Admin. Das was mir dabei Sorgen bereitet: Der Computer lief die letzten 3 mal beim hochfahren ganz normal - jeder konnte sich anmelden. Dann schaltete sich der PC einfach ab. Knipps und aus war er, fuhr neu hoch und die Benutzer konnten sich nicht mehr anmelden.

Mir kam die Meldung eh spanisch vor. "Melden Sie sich an einem anderen Computer an". Das klingt eher nach einem Witz. Ich hab den Virenscanner immer uptodate aber er fand nichts. Bei Windows finde ich auch nichts zu dem Thema. Gibt es vielleicht ne Option wie im Explorer - da kann man ja PlugIns von Dritten abschalten - gibts das auch für das Betriebssystem falls das ein "böses Programm" ist.

Grüße
Wolfgang

VitaminW StephanG „Ihr Konto sieht es nicht vor, daß Sie sich an diesem Computer an“
Optionen

Habe zwar keine Lösung gefunden aber es funktioniert wieder!!

Nachdem ich mir die Nacht über die Ohren geschlagen habe um im Internet zu recherchieren und schlussendtlich entnervt aufgab wollte ich kurz unter meinem User noch ein paar Dinge erledigen um dann hier im Threat auf ne Antwort zu warten. Also hab ich kurzerhand meinem User Adminrecht gegeben mich unter diesem angemeldet um sogleich das adminrecht wieder zu entfernen. Jetzt die große Überraschung: Alles funktioniert wieder ganz normal. Jeder User kann sich wieder anmelden.

Fazit: Nächstes Mal denk ich nicht logisch sondern hol mir n Bier und warte bis sich das Prob von alleine löst.

Grüße
Wolfgang