Hallo! Ich kann heute seit 11 Uhr nicht mehr hochfahren da das Häckchen automatisches Passwort nicht mehr da ist und ich das Passwort vergessen habe. Kann mir wer weiterhelfen? Bitte Danke! Lg. Julian19@aonmail.at
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
pech.
anleitungen zum umgehen von passwörtern - egal mit welcher story - gibt es hier nicht.
;-)...aber eine neuinstallation hilft.
Ach leute, nicht jeder der sein passwort nicht mehr weiss ist ein potentieller hacker/spion/wasweiss ich.
ich würde dir empfehlen dich mal beim support von microsoft zu melden. ich denke dort wird man dir bestimmt helfen können (vorausgesetzt du hast eine weiße weste :-)
gruß
...und die weiße weste kann man durch´s telefon sehen! "lol" da wird es auch von ms keinen support geben - das kennwort dient der anmeldesicherheit, ein umgehen oder aushebeln ist mit einfachen mitteln nicht zu bewerkstelligen.
eine parallele w2k installation gibt jedoch zugriff auf die daten - soweit sie nicht verschlüsselt sind.
;-)
CIA Commander
mehr kann ich hier nicht sagen
Haste Dich immer als administrator angemeldet und das Admin Passwort vergessen !
Ansonsten mal als administrator anmelden, aber das Passwort wirst ja auch nicht mehr wissen !
repi
CIA Commander hilft nur bei NTFS-Partitionen, O&O BlueCon kann auch mit FAT-Partitionen umgehen, es muss allerdings von Bootdisk oder besser noch von Boot-CD gestartet werden.
Mann kann aber mit beiden Programmen nicht das Passwort auslesen sondern nur ändern oder zurücksetzen.
Es geht übrigens auch "von Hand" ohne so ein Programm, das ist aber sehr aufwendig und vermutlich über Google zu finden.
Ich musste mal ein ganze Netzwerk mit W2K-PCs damit traktieren, weil der Computerhändler, der dem Betrieb die Rechner verkauft hatte, dummerweise vergass, den Leuten auch die Passwörter mitzueilen. Pech für ihn, jetzt hab ich seinen Job... ;-)
also support von ms halte ich für schwachsinn, denn wenn die jeden am telefon verraten würden wie man das pw umgeht dann wärs ja nicht mehr sicher!
mfg banane
@sunrider:
natürlich hast du recht, aber bei w2k ist ntfs ja wohl eher standart.
Übrigens: Glückwunsch für den Job.
Das ändern sollte für ihn ja reichen, denn warum sollte er ein Passwort recovern, welches er sich sowieso nicht merken kann. Da sollte er lieber gleich ein neues vergeben. Primär will er erstmal reinkommen.
@alles_banane: mann, mehr recht haben kann man nicht
hallo!
also ich habe seit gestern das gleiche problem, beim starten von win2000 kommt bei mir eine anmeldemeldung mit dem hinweis ich solle benutzername und domäne überprüfen und das pw neu eingeben.... wenn ich dies mache (ich weiss mein passwort) dann funktioniert es trotzdem nicht, weder mit benutzernamen noch mit admin, win 2000 lässt sich nicht mehr starten! woran liegt das? und was kann ich machen?
habe schon eine win2000 reparatur durchgeführt aber auch ohne erfolg!
wer kann helfen?
gruss holger
Grundsätzlich sollte man sich, wenn man als lokaler Administrator arbeitet, immer eine "Hintertür" offen halten d.h. einen weiteren Benutzer mit Administratorrechten anlegen.
Mit dem Programm Locksmith v1.0 hat man das Passwort innerhalb von 3 Minuten geändert - es ist ja wie oben schon beschrieben nicht jeder kriminell und - wer hat noch nie seinen Haustürschlüssel vergessen...
Übrigends eine gute Adresse: www.sysinternals.com
Tschau,
timeliner(Thomas Meyer)
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich wollte mein Laptop mit Win2000 mit meinem anderen PC WIN XP verbinden (kleines Heimnetzwerk). Nun verlangt win 2000 beim start ein Kennwort. Ich habe aber nie ein Kennwort vergeben. Nun kann ich das Laptop überhaupt nicht mehr starten. Wie kann ich den Laptop formatieren damit ich ihn wenigstens neu aufsetzen kann.