Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Herunterfahren von Windows 2000

Tomwin1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Problem, beim herunterfahren bzw. beenden von W2k dauert es viel zu lange, da W2k noch die Daten abspeichern muß, bevor es heruntergefahren wird. Dies war vorher doch einwandfrei gewesen.


Kann jemand mir erklären, warum dieses Problem auftaucht und um das zu verbessern.

gelöscht_84526 Tomwin1 „Herunterfahren von Windows 2000“
Optionen

Dieses Problem trat bei mir auch schonmal auf, nachdem ich von Microsoft ein Update oder einen Patch (weiss nicht mehr genau, welcher das war, aber einer von den neueren) heruntergeladen hatte. Habe diesen Patch dann wieder entfernt (ein vorher angelegtes Image zurückgespielt, auf dem dieser Patch nicht enthalten war), und danach lief alles wieder einwandfrei.

klickman gelöscht_84526 „Dieses Problem trat bei mir auch schonmal auf, nachdem ich von Microsoft ein...“
Optionen

es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Q329170. übrigens hilft das deinstallieren angeblich nicht, sondern wirklich nur das zurückspielen einer sicherung, auf der der patch nicht installiert war.
allerdings hast du die möglichkeit, mittels "XP-ANTISPY" (funktioniert seit einigen versionen auch bestens mit W2K!) das "schnelle herunterfahren" zu aktivieren.
zeit kostet auch das löschen der auslagerungsdatei beim herunterfahren.
such mal im archiv danach, dieses thema kam bereits sehr oft vor und es sind auch weitere tipps zu lesen!
grüße
kickman

Tomwin1 klickman „es handelt sich sehr wahrscheinlich um den Q329170. übrigens hilft das...“
Optionen

Hallo Klickman,
das zurückspielen von Patch Q329170 hat mir geholfen und fährt jetzt prima herunter, dank deinen Rat. Mit dem Programm von "XP-ANTISPY" hat es nicht geklappt und fährt genauso lange herunter und da habe ich wieder gelöscht.
Gruss von Tomwin1

Heinz_Malcher Tomwin1 „Herunterfahren von Windows 2000“
Optionen