Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

FTP-Server unter NT 4.0

evchen / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe unter Windows NT 4.0 einen PDC und einen BDC installiert. Auf beiden ist der FTP-Server installiert. Mit dem Admin-Paßwort kann ich mich auf dem FTP einloggen. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, und ihn der Gruppe Domänenbenutzer zuordne, kann dieser sich nicht einloggen. Warum? Muß ich ihn einer bestimmten Gruppe FTP-User, oder so, zuordnen??? Wenn ja - wie???

Steffen6 evchen „FTP-Server unter NT 4.0“
Optionen

Hast du bei deinem Server in den Sicherheitsrichtlinien eingestellt, das sich Domänenbenutzer via FTP anmelden dürfen?

mfg
steffen

evchen Nachtrag zu: „FTP-Server unter NT 4.0“
Optionen

Hallo Steffen!

Danke für deine Antwort!!! ( Ich finde nicht, daß du krank bist:-)))) - mache auch gerade eine Weiterbildung zum Netzwerkadministrator...)
Ich habe leider keine Ahnung wo ich die Sicherheitsrichtlinien finde...:-(
VG Evchen

Steffen6 evchen „FTP-Server unter NT 4.0“
Optionen

Da ich zur Zeit leider keinen Server laufen hab, kann ich leider nicht nachschauen, wo es genau steht, aber afaik unter Start --> Programme --> Verwaltungen --> Sicherheitsrichtlinien für Domäne (oder ähnlich). Dort musst du dich mal durchklicken, wo eine Eintrag zum Thema FTP zu finden ist. Merk dir aber was du veränderst, damit du die Schritte wieder rückgängig machen kannst.

mfg
steffen

Optionen

Hab im Benutzermanager "Richtlinien" gefunden. Dort hab ich jetzt die Lokale Anmeldung für Jeden freigegeben. Jetzt geht`s. DANKE!!!
Gruß,
Eva

Steffen6 evchen „Hab im Benutzermanager Richtlinien gefunden. Dort hab ich jetzt die Lokale...“
Optionen

Na das freuht mich, das es geht. Nur noch ein kleiner Typ am Rande, erstell, wie du es schon geschrieben hast, eine Gruppe namens FTP-User und gib nur für diese die Anmeldung frei.

Dies gilt generell bei allen Computersystemen, nicht mehr als nötig freigeben/Zugriff gestatten.

mfg
steffen

Optionen

Ich danke dir für den Hinweis!!!
Danke, es funktioniert jetzt einwandfrei!
VG Eva