Hi,
ich habe unter Windows 2000 Prof. insgesamt 5 Partitionen. Auf der ersten (NTFS) ist das Betriebssystem alleine, auf den anderen (Fat32) sind Daten und Programme. Nun möchte ich lediglich die Partition mit dem Betriebssystem formatieren, um zu versuchen einen Wurm/Virus mit zu entfernen, um dann anschließend ein jungfräuiliches ;-) und sauberes Windows 2000 zu haben, bzw. neu zu installieren!!! Ich habe es schon über den Umweg, W98se wieder zu installieren versucht, um dann zumindest ins DOS zu kommen. Dann kommt aber die Meldung bei der Installation, dass alle Partitionen und deren Inhalte gelöscht werden. Das möchte ich umgehen!!! Wer hat Rat????
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
willst du wieder 2000 oder 98 draufmachen???
Eigentlich Windows 2000 Prof.!! Ich denke/glaube, dass es besser ist!!??? Dafür möchte ich aber eine 100% saubere Festplatte haben, damit ich möglichst sicher sein kann, dass auch keine Reste des Virus (Backdoor.Roxy) mehr da sind!!!? Der nervt tierisch!!! :-(
Also ich würde es mit der Installations CD von Win2k machen, einfach booten, dann auswählen auf welche Partition Win neu installiert werden soll und als NTFS Laufwerk formatieren.
ja sehe ich auch so, bei der installation wirst du gefragt welche part. du haben willst, und die wird dann eh frisch formatiert...
wobei aber ich schlechte erfahrungen gemacht habe mit ntfs und fat 32, hast bestimmt vorher win 98 draufgehabt unddann win2000 rufgemacht... da hatte ich teirische probleme mir einigen dateien, aber probiere es...
hi Torsten31 und Mitdenker,
Windows 2000 rauf = ist OK.
Doch dann auch schön nach den Regeln von Win2000.
Die Win2000-CD rein ins Laufwerk - öffnen lassen bis Option Setup(empfolen) lesbar ist.
Entweder steht daunter auch eine 2. Option " Windows 2000 ( NEUINSTALLATION )" ja diese ist richtig = auswählen und los geht´s.
Später kann kann man mit den Pfeiltasten durch die Partionszeilen wandern und so wie in deinem Fall auf die Zeile von (C:) gehen und mit der Taste=L ansagen jetzt (C:) löschen
- oder auch C anzeigen und mit der Eingabetaste ansagen da möchte ich jetzt Win2000 hin installiert haben. dann wirst Du gefragt ob noch einmal formiert werden soll und welches Format es werden soll. Keine Sorge wer lesen kann, der findet alles was nötig ist für eine korrekte Win2000 Installation.
-oder auch mit der E=Taste kann man neue Partition erstellen.
und wer seine Festplatte gern ganz leer haben möchte, der hat hier die Möglichkeit und auch ohne fremde Programme oder Austrixereien die Windows später schwehr im Magen liegen könnten - einfach nur mit der Windows 2000-CD.
..." Dann klappt´s auch mit dem Nachher ! "
MfG -bollerman-