Hallo Leute,
das neue Jahr fängt direkt mit neuen Problemen an.
Beim Installieren einiger Programme bricht die Installationsroutine direkt am Anfang ab mit der Fehlermeldung:
\'Die Support-Datei für die Installation konnt enicht installiert werden.
Das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden.\'
Das ist wie immer sehr präzise.
Was heisst das genau und wie kann man das lösen?
Allen ein frohes Neues
Thosta
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Grund 1 : Es handelt sich um ein 16Bit-Setup.exe, das mit den langen Verzeichnis- und Dateinamen Deines FAT32 oder NTFS auf Deinem Compi nicht zurechtkommt. Installiere es in Verzeichnisse, die - INKLUSIVE der Verzeichnisnamen ggf. übergeordneter Dir-Ebenen!! - der alten DOS-8.3-Namenskonvention entsprechen. 16Bittige-Setupprogramme sind übrigens gar nicht mal sooo selten.
Grund 2 : Keine oder (analog Grund 1) "lange" Namen für die Temporärverzeichnisse (Environmentvariablen TEMP und TMP) vergeben oder die Partition mit diesem Verzeichnis ist voll (unwahrscheinlich) oder ein Problem mit der Auslagerungsdatei.
Grund 3 : analog 2. schon die Quell-CD hat unpassende, lange Namen. Da hilft nur Umkopieren auf die HD.
Grund 4 : alle zusammen... ;-)
"direkt am Amfang" deutet eher auf Grund 1 hin, was aber Nr.2 nicht ausschließt. Und 3. schon gar nicht. Na, und 4. erst...
An den Namen oder 16Bit Setups kann es nicht liegen.
Ich habe mein System vor 2 Wochen neu installiert. Die Programme liefen vorher schon. Der Fehler kommt bei einer Reihe von Programmen vor, wobei keins davon 16-Bit ist.
Da ich in diesem Zuge die neuesten Versionen/Updates bei den Programmen benutzt habe, gehe ich inzwischen davon aus, das irgendein Programm ein paar Probleme mit Windows macht (oder mit SP3 nciht klarkommt).
Aber danke für die Hilfe.