Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k

StefanBKW / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich brauche mal eure hilfe!

Ich habe bei mir zuhause einen Linux Server stehen mit der Linux version 7.1 und dem Kernel 2.2.18

Dort möchte ich mich drauf anmelden was unter win98 super funktioniert hat. Mir geht es ebend um die üblichen sachen wie z.b. den Desktop auf dem server bei jeden abmelden zu übertragen..... Aber wenn ich die Domaine unter Arbeitsplatz---->Eigenschaften----->Netzwerkidentifikation---->Eigenschaften.

Dort kommt dann der fehler wenn ich alles fertig eingegeben habe: Bei dem Versuch der Domäne "LINUX" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Die angegeben Anmeldeinformationen stehen mit der vorhandenen Anmeldeinformation in Konflikt.

Weißt jemand was da zu machen ist? Ich habe mal gehört das man das was in linux verstellen muss?????

Danke schonmal für eure hilfe

StefanBKW Nachtrag zu: „Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k“
Optionen

Jetzt habe ich mal bei der Arbeitsgruppe Linux gemacht (vorher STEFAN) und nun kommt der Fehler: Bei dem Versuch der Domäne "Linux" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die Prozeduranzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.

Jetzt hatte ich die Arbeitsgruppe STEFAN wieder gemacht und der gleiche fehler mit der Prozeduranzahl kommt aufeinmal da wieder... Nun versteh ich garnichts mehr... Ich brauche wirklich schnell hilfe....

Gruß Stefan

Radar Rider StefanBKW „Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k“
Optionen

Kann es sein daß der Linux- Server nicht mit der Verschlüsselung des Paßwortes von W2k klarkommt? Welches SP hast Du drauf, 2 oder drei? Dann such mal ein bisschen im Netz nach "Passwort Verschlüsselung deaktivieren" Du mußt einen Rgistry- Key ändern, dann sollte es gehen. Welchen, darfst Du selber suchen, erstens wegen dem Aha- Effekt, zweitens weil ich nicht die Zeit hab, bin etwas im Streß.

Trotzdem toitoitoi, RR

StefanBKW Nachtrag zu: „Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k“
Optionen

Also 1. Ich habe das SP drei
2. mit dem registry key ändern hab ich ebend probiert das geht nicht... :-(

Ich kann mir echt nicht denken was das ist.... Ich habe gehört das man was in linux umschreiben muss.. aber was weiß ich auch nicht... Im internet bekommt man da kaum hilfe...

hasw StefanBKW „Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k“
Optionen

Also in der smb.conf muss stehen:

encrypt passwords = yes
domain master = yes
domain logons = yes

dann halt noch die noetigen Shares (netlogon, etc.)

Das mit dem "Konflikt" haengt damit zusammen das der Rechner sich vorher schon mit anderen Anmeldeinformationen am Server angemeldet hat und sich nun, beim Eintritt in die Domaene, versucht mit anderen Rechten anzumelden.

Man darf vor der Aufnahme in die Domaene _keine_ Verbindung zum Server aufnehmen. Also alle Laufwerksverbindungen, Verknuepfungen etc. muessen weg.

StefanBKW hasw „Also in der smb.conf muss stehen: encrypt passwords yes domain master yes domain...“
Optionen

wie dann halt noch die noetigen Shares? ich bin nicht der größte experte im umgang mit linux... Vielleicht könntest du mir das ein bisschen genauer erklären?
Danke
Gruß Stefan

hasw StefanBKW „wie dann halt noch die noetigen Shares? ich bin nicht der größte experte im...“
Optionen

Oki, hier die relevanten Ausschnitte von meinem Linux-PDC:

[global]
workgroup = Domain
netbios name = SERVER1

security = USER
# Fuer Windowsnamen -> Unixnamen
username map = /etc/samba/user.map
encrypt passwords = Yes
guest account = nobody
map to guest = Bad password

wins support = Yes
os level = 54
announce version = 6.0
preferred master = Yes
domain master = Yes
local master = Yes

domain logons = Yes
logon path = \\%N\profiles\%U
logon script = %U.cmd
logon home = \\server3\%U
add user script = /usr/sbin/useradd -d /dev/null -g 103 -s /bin/false -M %u

[netlogon]
path = /etc/samba/netlogon
read only = yes
write list = hasw

[profiles]
path = /etc/samba/profiles
read only = no
create mask = 0600
directory mask = 0700

So hier die Erklaerung:
domain logons muss natuerlich auch auf yes, hatte ich vergessen.
Im netlogon-Pfad sind die logonscripte, immer mit dem namen

StefanBKW hasw „Oki, hier die relevanten Ausschnitte von meinem Linux-PDC: global workgroup...“
Optionen

Jetzt hab ich alles umgestellt nun kommt wieder der fehler:
Fehler: Bei dem Versuch der Domäne "Linux" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Die Prozeduranzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs.
Und was nun?

hasw StefanBKW „Jetzt hab ich alles umgestellt nun kommt wieder der fehler: Fehler: Bei dem...“
Optionen

Schon mit verschiedenen Rechner probiert in die Domaene einzutreten? Ist das bei allen so?

Die Fehlermeldung kenn ich, aber nicht in dem Zusammenhang. Und was sie bedeutet weiss nur Microsoft ;-)

Als Domaenenuser um den Rechner in die Domaene einzutragen benutzt du doch root und das Passwort das du mit smbpasswd root gesetzt hast, oder?

StefanBKW hasw „Schon mit verschiedenen Rechner probiert in die Domaene einzutreten? Ist das bei...“
Optionen

Ja ich benutze root aber ich habe es auch schon mit allen anderen benutzernamen probiert... aber es kommt überall der gleiche fehler!!
Ich habe auch schon versucht die neueste version von samba zu installieren aber so richtig habe ich das nicht hinbekommen!!!!
Weil die neuen versionen legen wohl was in der smb.conf datei an...
vielleicht kennt sich da jemand von euch aus? bis jetzt hatte ich die datei *configure ausgeführt... informationen bon samba seiten etc. habe ich auch nicht in großen mengen erhalten... da ich die richtigé installation noch nicht ausführen konnte...

Zake StefanBKW „Fehler beim Anmelden auf dem Linux Server mit W2k“
Optionen