Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

*.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden ..

Muttas / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab heute formatiert .. hab jetzt win2k oben, hab alle treiber installiert + windowsupdates (bis auf sp4 weil es nur probleme gemacht hat) und immer wenn ich ein prog öffne kommt "*.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden " dann schließt sich das programm egal ob icq, outlook, internet explorer, EXPLORER.exe!, winamp oder kazaa .. was kann ich tun? das war eigentlich der grund warum ich formatiert hab, dachte zuerst sp4 wäre schuld aber .. =/

skotti Muttas „*.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden ..“
Optionen

Hallo zusammen!

Habe genau das gleiche Problem. Da ich keinen anderen Rat wusste habe ich sogar schon die Festplatte formatiert und W2K komplett neu installiert. Leider ohne Erfolg, gleiche mehrer Programme liefern die selbe Fehlermeldung wie zuvor (WS FTP oder auch H+BDEV Antivir).

Bin völlig ratlos!

PS: Suche mit allen gängigen Virenscannern und Würmertools blieb erfolglos. Service Packs haben auch nicht geholfen.

Mr.Brain Muttas „*.exe hat einen fehler verursacht und muss beendet werden ..“
Optionen

Hallo cHuCkY1,
vielleicht hat das mit Deinem Problem nichts zu tun, ich hatte exakt das gleiche Phänomen. Ich hatte mit NAV meine Kiste durchgescant, es wurde kein Virus o.ä. gefunden. Dann trat zufällig auf einer genetzwerkten Kiste ein Wurm auf, dieser wurde von NAV geblockt und unschädlich gemacht. Danach liefen dort auch keine EXE Files mehr. Ich hatte mir dann von Norton ein Entfernungstool gedownloadet, dieses über beide Rechner laufen lassen, das Tool meldete, daß dieser Wurm nicht auf den Rechnern gefunden wurde, aber: Schwups die EXE Files (Programme) liefen wieder. Offensichtlich hat das Programm die Reg bereinigt.
Gruß Gerd.