Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Erstellungsdatum einer Datei in Batch-Datei auslesen

mrschrempf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!

Ich suche nach einer Möglichkeit, aus einem Verzeichnis den Dateinamen  einer Datei mit der Endung .log heruaszufiltern. Problem dabeiist, dass in dem verzeichnis mehrere .log datein liegen und ich aber nur den Dateinamen von der haben will, die das aktuellste Erstellugnsdatum hat. Ist das irgendwie unter NT möglich??

grüße

schrempf

HADU mrschrempf „Erstellungsdatum einer Datei in Batch-Datei auslesen“
Optionen

Hallo,
ich kenne zwar nicht die Lösung aber ich habe so ein Ähnliches Problem mit einem Workaround hinbekommen:

Vorgabe:
ntbackup.exe erstellt nach jedem Sicherungsjob eine Logdatei, die per eMail versendet werden soll.
Problem:
In dem Verzeichnis der Logdateien liegen immer zehn Logfiles mit dem Namen backup01.log bis backup10.log und werden auch immer der Reihe nach erstellt. Welches Logfile muss jetzt per eMail versendet werden?
Lösung:
Vor jedem Sicherungsjob werden alle Logfiles in ein anderes Verzeichnis verschoben. Nach dem Backupjob ist also immer nur ein Logfile in dem Verzeichnis - das aktuellste. Da ich nich weiß wie das Logfile heisst versende ich einfach alle zehn möglichen Logfiles. Neunmal klappt es halt nicht - einmal wird das entsprechende File versendet.

Vielleicht hilft es Dir.

Gruß HADU