Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!

klickman / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
manchmal (konnte noch nicht rausfinden, nach welchen aktivitäten genau) bleibt der rechner beim runterfahren eine geraume zeit bei der anzeige "Einstellungen werden gespeichert". es tut sich nichts, keine HD-aktivität, nichts. erst nach dieser wartepause (bis zu 1 minute) fährt er runter.
ansonsten geht das runterfahren immer blitzartig.
was kann die ursache sein?
(w2k sp4, aktuell upgedatet, kein netzwerk (netzwerkkarte nur für internetzugang), einzelplatzrechenr)
danke für tipps!
klickman

GarfTermy klickman „"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!“
Optionen

1. du saugst dir xp-antispy (geht auch für w2k)
2. du aktivierst "schnelles herunterfahren"
3. vielleicht bringt´s was...

;-)

klickman Nachtrag zu: „"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!“
Optionen

danke für den tipp, xp-antispy hab ich schon seit meiner erstinstallation drauf. bringt leider nix...
hab auch sämtliche tricks zum schnellen runterfahren die so kursieren getestet, ebenfalls nix...
naja, vielleicht hat noch jemand ideen?

Joker131 klickman „"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!“
Optionen

Das gleiche Problem ist bei mir auch. Während Winddof 1 mal neustartet (runterfahren und neu starten, macht das Windows 98SE 2-3 mal in der selben Zeit, obwohl mein Windows 98 Rechner ein P3-500 ist und mein Windoof 2000 Rechner ein P3-933. Auch die RAM zahl ist beim großen Rechner um das 3-fache höher.

Cu Joker

GarfTermy Joker131 „Das gleiche Problem ist bei mir auch. Während Winddof 1 mal neustartet...“
Optionen

wenn du win doof findest - warum benutzt du´s dann?

;-)

claus45 klickman „"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!“
Optionen

Moin mein Bester,
probier das mal :
Start->Ausführen->gpedit.msc eingeben.
Dann unter Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->System->Anmeldung
den Wert für maximale wiederholungen zum entladen und aktualisieren... auf 3 setzen (Standart=60),
schon fährt Win2k schneller runter

klickman Nachtrag zu: „"Einstellungen werden gespeichert" beim runterfahren nervt!“
Optionen

ja, diese einstellung kenne ich zwar, hab sie aber beim letzten installieren von W2K vergessen zu setzen. werd ich gleich nachholen und dann mal schaun, ob´s hilft...
danke dir!
lg und guten rutsch!
klickman