Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Einstellungen eines Kontos auf andere übertragen

klickman / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, habe W2k prof. SP3 (nur als workstation in verwendung) neu installiert und in mühevoller kleinarbeit alle feinjustierungen und einstellungen zum erscheinungsbild vorgenommen (menüanimationen, pfade, umgebungsvariablen, usw.). aber nicht nur für windows, sondern auch für z. b. MS Office und andere programme. dies geschah für das ursprüngliche administratorkonto.

nun richte ich für meine tägliche arbeit ein BENUTZERkonto ein, mit dem ich mich für gewöhnlich anmelden und arbeiten werde. wie kann ich nun diese gesamten einstellungen des ersten kontos für das neue konto übernehmen, ohne die ganze prozedur der einstellungen nochmals langwierig durchführen zu müssen (z. b. die konten in outlook einrichten)? gibt es einen regschlüssel, den ich kopieren kann, oder sind diese einstellungen im profil des jeweiligen nutzers gespeichert, sodass ich da was kopieren kann? wenn ja, wo genau?

für eure hilfe danke ich schon mal recht herzlich!

klickman

T-Rex klickman „Einstellungen eines Kontos auf andere übertragen“
Optionen

Hi,

"Einen Regschlüssel"?!? Da gibt es wahrscheinlich hunderte.

Ein Link für Dich:
Ein Benutzerprofil für unterschiedliche Anwender

Ich würde aber ein Userkonto anlegen, dieses entsprechend bearbeiten und das Konto dann für alle Benutzer freischalten.

klickman Nachtrag zu: „Einstellungen eines Kontos auf andere übertragen“
Optionen

danke für deine rasche antwort!
den artikel kenne ich, er beschreibt allerdings nicht mein tatsächliches anliegen...
tja, das mit den regschlüsseln habe ich ohnehin rein hypothetisch angenommen ;-)
meine problematik liegt darin, dass ich die änderungen und justierungen als administrator vorgenommen habe. nun will ich aber als normaler benutzer einloggen, um arbeiten zu können. dieser benutzer soll natürlich nicht die rechte eines admin haben, aber sämtliche windowseinstellungen übernehmen! wenn du das mit deinem letzten satz gemeint hast, so bitte ich dich um nähere erläuterung.

lieben dank!
klickman

Optionen

die anleitung auf "winfaq" hat doch geholfen: zwei konten, bzw. benutzer verwenden nun die gleichen einstellungen (einer ist admin, der andere benutzer)!
allerdings habe ich jetzt das problem, dass in der schnellstartleiste das icon von "outlook express" vorhanden ist! wenn ich es lösche, ist es nach jedem neustart wieder vorhanden, bei beiden benutzern!! autostart usw. ist alles sauber.
wie kann ich das verhindern?!!
klickman

Optionen

...und weg is! verwende ohnehin ms outlook... ;-)

klickman Nachtrag zu: „Einfach deinstallieren!“
Optionen