Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Druckem mit NT4 workstation

xcarstenx / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten IBM PC gekauft wo Windows NT 4.0 workstation installiert ist.Leider erkennt er meinen Drucker der über USB angeschlossen ist(Lexmark Z33)nicht.Auf der CD vom Drucker gibts keinen Treiber für NT.Auch nicht auf der Seite von Lexmark.Wie bekomme ich den Drucker zum Laufen?

Bin für jede Hilfe dankbar
Gruss Carsten

Borlander xcarstenx „Druckem mit NT4 workstation“
Optionen
Wie bekomme ich den Drucker zum Laufen?
Mit NT4 auf jeden Fall nicht, das unterstütz kein USB...

CU Borlander
gelöscht_82873 xcarstenx „Druckem mit NT4 workstation“
Optionen

gar nicht! Das einzigste was mit Windows NT über USB funktioniert sind Mäuse und Tasterturen. Mehr nicht! Du müsstest Dir also einen Drucker mit Parallelport Anschluss kaufen! NT solltest Du aber auf jeden Fall behalten!

GarfTermy gelöscht_82873 „gar nicht! Das einzigste was mit Windows NT über USB funktioniert sind Mäuse...“
Optionen

"...NT solltest Du aber auf jeden Fall behalten! ..."

warum?

* nt ist veraltet
* wird von vielen herstellern nicht mehr mit treibern versorgt
* microsoft stellt den support ein
* nt beherrscht kein plug´n´play
* nt kann mit direct x nichts anfangen
* nt ist für spiele nicht geeignet

...eine kleine und unvollständige aufzählung von argumenten gegen nt4 und gleichzeitig eine argumentensammlung pro w2k/xp.

fazit?

es ist zeit für ein update oder upgrade.

;-)

gelöscht_82873 xcarstenx „Druckem mit NT4 workstation“
Optionen

was glaubsten was xcarstenx fürn Rechner hat?? Ich kann mir schon sehr genau vorstellen um was es sich handelt, und damit ist NT nunmal das Optimum!

GarfTermy gelöscht_82873 „was glaubsten was xcarstenx fürn Rechner hat?? Ich kann mir schon sehr genau...“
Optionen

sehr genau vorstellen kann man sich nur dinge, die genau beschrieben wurden - daher kann dein bild höchstens "verschwommen" sein.

alles in allem ändert das nichts an den argumenten gegen nt4.

die mindestanforderungen an w2k sind übrigens auch nicht "superhoch".

genaueres kann man also erst sagen, wenn man die details kennt...

;-)

xafford xcarstenx „Druckem mit NT4 workstation“
Optionen

Wie von den meisten shon angemerkt, WinNT unterstütz generisch keine USB-Geräte außer Legacygeräte (Maus, Tastatur). Einige wenige Hersteller haben zwar USB-Treiber für NT bereitgestellt (ein paar teure Scanner) und es gibt auch eine USB-Bibliothek zu Entwicklungszwecken, aber ansonsten hast Du eigentlich keine Chance deinen Drucker unter NT zum Laufen zu bekommen.