Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Direct X 9 !!! gute wahl oder nicht!!!

yoshiii / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir vor kurzem direct x 9 installiert! ging auch wunderbar aber das problem fing da an das ich games nur noch auf 1024x768 32bit zocken kann ( also das heisst alles was drüber ist funktioniert nicht z.b. 1280x1024) und das ist bei manchen games scheisse!!!aber das positive ist, das die games besser laufen!!!also ich wollt nur mal nach eurer persönlcihen meinung fragen!!

habe einen:

amd athlon xp 2000+
512mb sd-ram
geforce 2 mx 400 ( 64mb) (geforce 4 habe ich mir schon bestellt)

mfg sascha

über eure antworten würde ich mich sehr freuen

GTFreak yoshiii „Direct X 9 !!! gute wahl oder nicht!!!“
Optionen

Hallo,

ich bin ja nicht so der Crack, aber erstens gibt es noch sehr wenige Karten und Spiele, die das unterstützen. Ausserdem war z.B. DirectX 8.1 auch fehlerbehaftet, die bereinigte Version war dann 8.1a.
An deiner Stelle würde ich warten, wie sich die Sache so entwickelt.

Und noch was: wieso kommt deine Geforce2 weg? Die reicht doch für alle Sachen dicke aus!

cu,

yoshiii GTFreak „Hallo, ich bin ja nicht so der Crack, aber erstens gibt es noch sehr wenige...“
Optionen

hi danke für deine antwort!!! meine geforce 2 kommt deshalb weg weil meine neue ca. doppelt so schnell ist!!
meine geforce 2 hat folgende werte:

chiptakt: 180 mhz
speichertakt: 200 mhz
speicherbandbreite von 2,7 gb/s
sd ram (64bit)
meine geforce 4 hat folgende werte:

chiptakt: 275mhz
speichertakt : 500mhz
speicherbandbreite von 5,3 gb/s
ddr speicher (128bit)

das sind so die wichtigsten technischen datails

ich bin einfach der meinung das eine bessere graka meinen computer mehr auslastet und nicht ausbremst!

aber ich will ja nix gegen meine geforce 2 sagen die ist auch fantastisch, aber ab und zu muss halt ma was neues her!!
ausserdem bekommst sie ja meine schwester, da ist sie in guten
händen :o)))

schönen tag noch

mfg sascha

pco yoshiii „Direct X 9 !!! gute wahl oder nicht!!!“
Optionen

DirectX9 macht derzeit keinen Sinn und ich kann es aus einfachem Grund nicht empfehlen:
Die meistn Programme/Spiele sind derzeit DirectX8-Kompatibel, viele nur DirectX7. Für DirectX9 gibt es noch keine Spiel und kaum Hardware. Ohne Dx9-Fähigen Treiber bringt Dx9 auch nix, doch diese Treiber sind gerade mal 3 Monate alt - also u.U. noch unausgereift. Aus diesem Grund ist auch die höchste Kompatibilität bei DirectX8 zu erwarten und somit reibungsloser Betrieb. Also DirectX8.1a drauf und noch ein Jahr warten.

Das ist meine Meinung

PCO wm_orthy.de

Spacebast pco „DirectX9 macht derzeit keinen Sinn und ich kann es aus einfachem Grund nicht...“
Optionen

Warum nicht DirectX 8.2?

pco Spacebast „Warum nicht DirectX 8.2?“
Optionen

Jo, klar... okay, die 8.2 hab ich ausgelassen ;-)...

PCO

yoshiii pco „DirectX9 macht derzeit keinen Sinn und ich kann es aus einfachem Grund nicht...“
Optionen

danke erstmal für die antwort!!!

ja sicher aber ich wollts ma ausprobieren, die spiele liefen ja auch extrem schneller, aber die maximale auflösung war halt 1024x768x32bit!!
und bei solchen spielen wie z.b. hitman 2 sieht das einfach nur sch.... aus :o)))
aber hast wahrscheinlcih recht werds wieder runtermachen!!!

hat das directx 9 endlich ein deinstallationsmenu oder wie krieg ich das runter :o))

schönen tag und gruss

sascha

hasw pco „DirectX9 macht derzeit keinen Sinn und ich kann es aus einfachem Grund nicht...“
Optionen

Das Problem ist das es schon Spiele gibt die ohne DX9 nicht richtig funktionieren. Bsp: Freelancer, SplinterCell

pco hasw „Das Problem ist das es schon Spiele gibt die ohne DX9 nicht richtig...“
Optionen

Wenn man ein solches Spiel HAT, dann ist es immernoch möglich es zu installieren, hat man es aber druff, dann wird man es schwerlich wieder los.
Was Splinter Cell und Freelancer angeht - zumindest SC ist mir nichts bekannt, dass des Dx9 braucht.
Bei Freelancer weiss ichs ehrlichgesagt nicht...

PCO

Spacebast pco „Wenn man ein solches Spiel HAT, dann ist es immernoch möglich es zu...“
Optionen

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass DX9 für FreeCell nicht nötig ist ;-)

hasw Spacebast „Ich kann mit Sicherheit sagen, dass DX9 für FreeCell nicht nötig ist - “
Optionen

Hmm, kann nur sagen das SplinterCell ziemliche Grafikfehler ohne DX9 hatte (vor allem bei Licht/Schatten).

Ohne DX9 funktioniert bei Freelancer Multiplayer nicht, scheint am DirectPlay zu liegen.

yoshiii Nachtrag zu: „Direct X 9 !!! gute wahl oder nicht!!!“
Optionen

gibts directx 8.2??????