Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF d

sherry / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Versuch das System neu zu installieren kommt die Meldung :
Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF datei ist beschädigt oder nicht vorhanden
Wert 0 in der Zeile des Abschnitts (SOURCEDISKFILES) mit dem Schlüssel "SP1.CAB"

ich habe folgenden eintrag gefunden, aber wie kann ich diesen eintrag löschen resp. suchen oder wo ist dieser ich habe nämlich auf der wiederherstellungskonsole kein zugriff auf ordner ??

Gefundener Eintrag
Von: Peach
Geschrieben am: 16.11.2002

Hallo Leser

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Windows 2000 Professional Bootdisketten erstellt (4 Stück). Habe diese eine nach der andern eingelegt wie gewollt. Kam zum Lizenzvertrag.... zur auswahl der Partition... und nun kommt die Fehlermeldung:

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDiskFiles] mit dem Schlüssel sp3.cab

Installation kann nicht fortgesetztwerden...

Wo ist das Problem, was kann ich tun?

Für eure schnelle Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
Gruss Peach

Antworten zu diesem Beitrag:
Von: Herman Munster, Geschrieben am: 16.11.2002
Anscheinend hattest Du die glorreiche Idee, eine W2K-CD mit schon integriertem ServicePack 3 anlegen. Deswegen die Anforderung nach der Datei sp3.cab. Das mit der CD-Herstellung hat anscheinend nicht funktioniert. Probiere es mal mit der Original-CD aus dem Karton, auf der der SP3 bislang noch nicht drauf sein dürfte (vermute ich mal). Damit bzw. davon die Disketten nochmal anlegen und dann mit diesen und der Original-CD installieren, den SP3 dann aufspielen, wenn alles fertig installiert ist.

Ansonsten könnte man als Notmaßnahme die beanstandete Datei im angegebenen Abschnitt um den nicht abzuarbeitenden Eintrag "sp3.cab" erleichtern, sprich: suchen und löschen