Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Dateientransfer von einem Lokalen PC zu einem anderen lokalen PC

Underdog / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe

Ich habe mir einen neuen Pc gekauft, und möchte nun wichtige Daten, Dateien auf den neuen Rechner bringen. Das Betriebssystem wird neu installiert. Auf beiden Rechnern Win 2000.
Wie kann ich dies am schnellsten und unkompliziertesten machen.
im Vorauss schon mal danke.

Steffen6 Underdog „Dateientransfer von einem Lokalen PC zu einem anderen lokalen PC“
Optionen

netzwerkkabel, cd brennen, festplatte in den neuen bauen ...

fbe Underdog „Dateientransfer von einem Lokalen PC zu einem anderen lokalen PC“
Optionen

Für DOS gibt es Laplink. Läuft über Kabel an serieller oder paralleler Schnittstelle. Ich denke dass es das auch für W2k gibt. Google mal nach Laplink.
fbe

Andreas42 fbe „Für DOS gibt es Laplink. Läuft über Kabel an serieller oder paralleler...“
Optionen

Hi!

Eigentlich ist da kein zusätzliches Tool nötig. Man kann das auch über die PC-Direktverbindung von W2k erledigen, quasi ein Netzwerk über Laplinkkabel einrichten.

Da aber eine Datensicherung bei einem Umbau eh' anzuraten ist würde ich zusätzlich auf CD sichern.

Bis denn
Andreas

Steffen6 Underdog „Dateientransfer von einem Lokalen PC zu einem anderen lokalen PC“
Optionen

> serieller oder paralleler Schnittstelle

seit ihr des wahnsinns? :-)

das dauert ewig bei mehreren GB daten. das schnellste ist definitiv, sich en kleines netzwerk einzurichten und hat auch noch den vorteil, dass man den alten rechner als backup medium verwenden kann und kostet ausserdem so gut wie nichts. mit nehm füffi biste dabei.

Underdog Steffen6 „ serieller oder paralleler Schnittstelle seit ihr des wahnsinns? :- das dauert...“
Optionen

Hallo an alle,
danke für die schnellen antworten.
Der Tip mit dem Netzwerk scheint mir am besten.
Wie baue ich so ein kleines Netzwerk schnell auf in meinem Fall.
danke wieder im vorraus

Steffen6 Underdog „Hallo an alle, danke für die schnellen antworten. Der Tip mit dem Netzwerk...“
Optionen

kauf dir 2 netzwerkkarte und ein crossover kabel. fertisch. gibts auch teilweise schon als sets zu kaufen.