Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits

forces1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich arbeite mit Win XP pro. Beim Durchstöbern der Ordner bin ich plötzlich stutzig geworden.
Öffne ich den Ordner C:\\windows\\assembly, erscheint auf der Schaltfläche ein Icon mit dem Namen "Cacheeinstellungen konfigurieren". wenn ich dieses Icon anklicke öffnet sich ein Fenster und ich bekomme Infos über die Partition "C" mit de Option das Speicherlimit einzustellen. Kann mir noch nicht erklären für was das sein soll (Platten-Cache?!, Net-Cache?!), aber ich hoffe, ihr werdet mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

gruß

forces

Grossadministrator forces1 „Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits“
Optionen

Bei mir kommt kein solches Fenster. Erzähl mal mehr über deine Konfig.

forces1 Nachtrag zu: „Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits“
Optionen

Moin!

eh, entschuldige die Frage, aber Du hast auch Win Xp pro? Nicht, dass wir aneinander vorbeireden. ;-)
Tja, was soll ich erzählen, Netzwerkkarte+DSL, Athlon 2000, 2 Platten als Raid0,Brenner, Radeon 9700, 512MB auf 2 Bänken. Meinst Du das hat etwas mit meiner HArdware zu tun?! Os ist Win XP pro (5.1.2600)

Gruß

forces

HADU forces1 „Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits“
Optionen

Du hast das .NET Framework oder sogar Visual Studio installiert?
Das ist der "global assembly cache".
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpguide/html/cpconglobalassemblycache.asp
Nur für Entwickler interessant ...

Gruß HADU

Grossadministrator forces1 „Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits“
Optionen

Natürlich habe ich XP Pro, ich habe auch .Net Framework installiert, DSL und Radeon 9700pro.
Und trotzdem kommt die Meldung nicht.

HADU Grossadministrator „Natürlich habe ich XP Pro, ich habe auch .Net Framework installiert, DSL und...“
Optionen

Da kommt keine Meldung, sondern wenn Du in dem Ordner bist, gibt es ein zusätzliches Icon in der Symbolleiste ...

forces1 Nachtrag zu: „Cacheeinstellungen konfigurieren, Speicherlimits“
Optionen

Hallo zusammen!

Ah besten Dank, klar hatte ich NETframe installiert....wollte mal was ausprobieren. Ok, dann kann ich das einordnen.

Dank und GRuß

forces