Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Brenner und CD-Rom Laufwerk verschwunden

Thomas Sturm / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute ,

Mein Brenner ( Plextor ) und mein CD- ROM Laufwerk sind unter Win 2000 professional am Arbeitsplatz und im Explorer plötzlich nicht mehr auffindbar und auch nicht mehr funktionsfähig. Im Gerätemanger werden beide Geräte mit gelben Warnpunkt markiert erkannt. Ich habe die Treiber nachinstalliert - anschliessend neu gebootet- nichts zu machen ! Es kommt die Fehlermeldung C 31 ( Treiber können nicht installiert werden ) - wie immer sehr vielsagend und hilfreich.Ich habe über mein zweites Betriebsssystem WIN 98 SE den Servicepack 3 für Windows 2000 prof. erfolgreich installiert - auch das brachte keine Änderung.Ich habe beide Geräte im Gerätemanger deinstalliert-sie wurden beide gefunden - trotzdem tote Hose. Ich habe eventuell eine Deinstallation von Direkt CD im Verdacht - möglicherweise sind hier einige Dateien von Win 2000 über den Jordan gegangen . Für kreative neue Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Thomas Sturm

boby110 Thomas Sturm „Brenner und CD-Rom Laufwerk verschwunden“
Optionen

Hallo Thomas
Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten denn ich habe das selbe Problem. Nach dem deinstallieren der Brennsoftware Instand CD+DVD Demo sind beide Laufwerke verschwunden. Auch im Gerätemanager ist es das Selbe.
Zum Glück habe ich GoBack installiert, welches mir ermöglichte, alles wieder rückgängig zumachen.
Hast Du schon Abhilfe bekommen?
Für eine Weiterleitung zu mir bin ich Dir sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Roland de Meuron

Thomas Sturm boby110 „Hallo Thomas Hilfe kann ich Dir leider nicht anbieten denn ich habe das selbe...“
Optionen

Lieber Roland ,

Besten Dank für deine rasche Reaktion. Das Problem besteht leider immer noch.Ich habe keine Wiederherstellungssoftware eingesetzt , bin mir aber unsicher , ob ich eventuell Win 2000 nochmals installiere um wieder alle Dateien und Treiber zu bekommen.

Freundliche Grüsse

Thomas Sturm

Aylon Thomas Sturm „Brenner und CD-Rom Laufwerk verschwunden“
Optionen

Hi ich kann nicht garantieren das es funzt aber installier mal nero danach könnte es sein das die treiber für die laufwerke wieder drinnen sind... in der ct oder in der pcgameshardware stand ma ne hilfe dazu vielleicht findest du auf den homepages hinweise...