Hi allerseits.
Ich möchte von der Festplatte, auf der mein System (Win2k) installiert ist, ein Sicherungs-Image oder -BackUp mit allen unter Win2k installierten Programmen, Einstellungen, etc. erstellen.
Dieses sollte später bootbar sein, oder zumindest auf einfache Weise auf eine neu-formatierte Festplatte installiert werden können, und dann natürlich auch 100%ig laufen.
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Gruß, STEFFEN.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Mit DriveImage oder Norton-Ghost.
Oder mit True-Image von Acronis, Infos gibt's unter www.acronis.de.
Das Programm sichert unter allen gängigen BS im laufenden Betrieb, bringt eine Boot-CD mit und sichert sowohl auf HD, CD, oder Netzwerklaufwerke, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.
Ich hab es mir letzte Woche gekauft und muss sagen, nach all den Experimenten mit Drive-Image (o.k. der Fairniss halber: die neueste Version hab ich noch nicht ausprobiert)und diversen anderen Programmen: Prima Programm, sehr zu empfehlen.
Gruss, p.m
Zu TrueImage: Hast du schonmal versucht, ein Image auf eine CD-RW zu sichern? Wirst dich wahrscheinlich noch ärgern, dass du das gekauft hast...... da kommen nämlich immer so dämliche Meldungen, dass die CD von minderer oder schlechter Qualität ist, egal, ob du eine teure oder eine billige CD oder auch eine alte oder eine neue CD benutzt. Und das Zurückspielen des Image von CD ist mehr oder weniger ein Glücksspiel...
Gruß
K.-H.