Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

bekomme noch immer komische Meldungen!!!

Franz2001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,


ich bekomme seit einiger Zeit komische Meldunge (hatte es schon gepostet), nur das Problem gibt es jetzt noch immer, es öffnet sich ein kleines fenster und es steht folgendes drinnen:


entweder eine Aufforderung darauf auf eine Seite zu sehen, oder jemanden im Chat zu treffen?? Was kann das sein??? Hab ich vielleicht einen Trojaner?? Obwohl ich NortonFirewall verwende??


Immer wieder komische Nachrichten, die immer an meine IP-Nummer gerichtet sind, mit Uhrzeit und datum,


Bitte Um Hilfe


THX Franz2001

eurit Franz2001 „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Hallo,

hast du irgendwelche programme wie ICQ oder sonnst was installiert? schau mal im taskmanager nach ob du irgendwas findest was komisch aussieht oder schau rechts unten im tray! oftmals kommen solche sachen vor wenn ative x scripte von websites irgend einen müll auf die kiste laden. diese sind meistens in der registry eingetragen.

HADU Franz2001 „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Hallo Franz,
warum hörst Du dann nicht auf den Tipp, den Radar Rider dir am 15.01. schon gegeben hat??
http://www.nickles.de/thread_cache/537328198.html
Gruß HADU

Franz2001 HADU „Hallo Franz, warum hörst Du dann nicht auf den Tipp, den Radar Rider dir am...“
Optionen

@hadu!
Du ich hab schon den Tipp ausgeführt, den mir Radar Rider gegeben hat ausgeführt, es tat sich nichts!
Ich hab sogar im taskmanager nachgesehen ob irgend etwas nebenbei läuft, leider nichts.
Deswegen hab ich ja es nochmal eingeschriebne.

MFG Franz2001

HADU Franz2001 „@hadu! Du ich hab schon den Tipp ausgeführt, den mir Radar Rider gegeben hat...“
Optionen

Hi, also wenn Du den Nachrichtendienst wirklich deaktiviert hast ( Was steht dann für ein Autostarttyp hinter dem Nachrichtendienst bei Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste??) dann wird es akut Zeit für einen aktuellen Virenscanner (welchen hast Du denn im Einsatz und wie aktuell ist der?) oder wenn Du ganz sicher sein möchtest für eine Neuinstallation.
Gruß HADU

B.punkt Franz2001 „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Das ist der Nachrichtendienst von WinXP, wird leider von komischen Typen missbraucht. Einfach mit "XP AntiSpy" deaktivieren!

CU B.punkt

Franz2001 Nachtrag zu: „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Ich hab Win2000!!
Nun es steht deaktiviert dort! Ich hab Norton Antivirus2002 Und NortonFirewall2002, ist immer aktuell
naja hab sehr viel auf meinen HD's, muss dann wohl formatiern,
THX Franz

Basstard Franz2001 „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Hy, diese nachrichten bekommen ich auch, besonders wenn ich auf meiner ungeschützten winxp partition zocke. Aber keine Bange es ist werder ein virus noch ein trojaner. Es sind ganz normale nachrichten vom microsft nachrichten dienst "net send". Diese werden nur als werbung an user verschickt um diese auf die entsprechenden seiten zu locken.


Man sieht sich

Basstard

HADU Basstard „Hy, diese nachrichten bekommen ich auch, besonders wenn ich auf meiner...“
Optionen

Eigentlich müssten das schon "bloß" Nachrichten über net send sein, aber er Franz2001 besteht doch darauf, dass sein Nachrichtendienst deaktiviert ist?!?

Radar Rider Franz2001 „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Hallo, da bin ich wieder.

Also,ums etwas genauer zu beschreiben, setze doch bitte die Startart des Dienstes auf Manuell. Vielleicht hilft das.

Start Einstellungen Systemsteuerung Verwaltung Dienste.

"Nachrichtendienst" beenden, falls gestartet.

Dann Startart auf manuell setzen.

Wen dann immer noch Nachrichten kommen kanns nur ne Emulation sein, die ein html-Fenster aufpoppen läßt, daß aussieht als ob. Ist mir aber noch nicht untergekommen in dieser Form.

Beste Grüße, RR

Franz2001 Nachtrag zu: „bekomme noch immer komische Meldungen!!!“
Optionen

Danke Leutz!!!
Habs mir nochmal angesehen, es ist deaktiviert, und habs auch auf manual gesetzt, bis jetzt hat sich nicht getan, ich hoffe es bleibt so
THX @ALL