Habe z.Zt. (bis zum 31.03.2003) eine AMD K6-2 5ooMHz Rechner mit einer 40 GB IBM Festplatte mit Windows 2000 Prof drauf. Ich baue mir demnächst einen neuen Rehcner , sehr wahrscheinlich einen Pentium IV > 2,533GHz und würde gern meine IBM HDD in den neuen PC einbauen, Windows 2000 soll bleiben. Funktioniert so ein Wechsel von einem AMD CPU nach Intel reibungslos oder soll ich mit einer Neuinstallation rechnen. Auf der alten Festplatte sind 'ne Menge Programme installiert, die ich nicht nochmal installieren möchte. Danke für jeden Rat.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Ja, geht. Hat mit der CPU nichts zu tun.
Danke an alle feedbacks. Ich habe wohl keine andere oder keine bessere Wahl als die HDD zu formatieren und alles neu zu installieren.
Thanks anyway.
Hallo @noubar2,
der wechsel funktioniert öfters, aaaaaaber
wenn Du mehrere Hardwarekomponenten austauscht dann
wirst Du mittel- und langfristig nur Probleme haben.
besser Du sicherst deine Daten und formatiertst..
MfG
Gurus
Schau Dir mal in dem Posting die Links zu MS-Backup an.
http://www.nickles.de/thread_cache/537378006.html
Damit lässt sich der Installationsaufwand bei neuer Hardware reduzieren.
Da Du von einem AMD zu Intel wechselst wirst Du auch ein neues Motherboard und wahrscheinlich auch eine neue Graka haben.
Dein Betriebssystem wird alles als neue Geräte erkennen und Du wirst beim ersten hochfahren des PC´s ca eine halbe Stunde beschäftigt sein neue Treiber zu installieren. Anschließend wirst Du feststellen das Du nun ein extrem instabiles und sehr langsames System hast(alte Treiber).
Deshalb Daten sichern, formatieren und das Betriebssystem neu installieren.