Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2000 professional

HansHansHans / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiss nicht wie ich 2000 installieren soll ich habe xp proffesional und bekomm 2000 nicht  drauf kann mir da jemand helfennnnnnnnnnnnnnn bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Olaf19 HansHansHans „2000 professional“
Optionen

Am einfachsten wäre es, von der W2k-System-CD zu booten (Bootfolge im BIOS ändern!) und das System in einer frisch formatierten Partition zu installieren. Wie viele Partitionen hast Du überhaupt, und wäre es möglich, eine davon "freizuschaufeln"? Und möchtest Du W2k zusätzlich zu XP installieren, oder soll XP runter? Ein paar Hintergrund-Informationen über die Festplatte und ihre Aufteilung wären schon nicht verkehrt...

CU
Olaf

Sören Schmeichel1 Olaf19 „Win2k zusätzlich zu, oder anstatt von XP?“
Optionen

Wenn du beide Systeme haben willst, solltest du auf Partition 1 Win2k installieren.Dann kannst du einfach WinXP auf eine andere installieren, du musst nur darauf achten das Du nicht zufällig auf UPDATE klickst bei der Installation von WinXP. Damit würdest du dein 2k einfach löschen. Aber sonst ist es sehr einfach. Problematischer ist es wenn XP zuerst installiert wurde.

Souki HansHansHans „2000 professional“
Optionen

Das Problem ist, dass Du den NTLoader nicht downgraden kannst. WAs sicher funktioniert, ist erst W2K und dann XP neu zu installieren.

Souki

alex_mozart HansHansHans „2000 professional“
Optionen

wenn erst xp und dann w2k installiert wurde - dann w2k starten und die dateien "ntldr" und "ntdetect.com" von der xp-cd ins hauptverzeichnis (c) kopieren - windows meckert zwar weil da schon welche mit identischem namen sind, aber egal!!
danach kannst du dann auch wieder xp starten!