Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

2 Diskettenlaufwerke unter Windows 2000-Ordner sent to !!

Ralf41 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir ein weiteres Floppy eingebaut und unter Win 98 sowie unter Win 2000 in den Ordner sent to eingetragen. Unter win 98 erscheint es nun im Kontextmenü unter senden an 3,5 Diskettenlaufwerk (B) aber unter win 2000 nicht.

Gibt es noch irgendwas einzustellen daß Laufwerk B im Kontextmenü erscheint ?

Vielen Dank

Gruß

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „2 Diskettenlaufwerke unter Windows 2000-Ordner sent to !!“
Optionen

Hallo,

Fehler gefunden, muß in sent to Admin rein nicht in all users.

gelöscht_84526 Ralf41 „ES FUNKTIONIERT !!!“
Optionen

Naja, da war ich wohl gerade damit beschäftigt, meine Antwort zu schreiben, als du es selber rausgefunden hast. Umso besser...

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Ralf41 „2 Diskettenlaufwerke unter Windows 2000-Ordner sent to !!“
Optionen

Eine Verknüpfung von Laufwerk B in den SendTo-Ordner ziehen. Der befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator (falls dein W2K auf einer anderen Partition als C liegt, dann musst du das natürlich dort suchen). Das sollte eigentlich funzen. Habe im Moment zwar WinXP auf dem Rechner, habe aber in einem alten Image von W2K nachgeschaut, welches ich noch auf einer der hinteren Partitionen meines Rechenknechtes liegen habe, und da habe ich es mit einigen Anwendungen ebenso gemacht.....

Gruß
K.-H.

Ralf41 Nachtrag zu: „2 Diskettenlaufwerke unter Windows 2000-Ordner sent to !!“
Optionen

Hallo King Heinz,

du hast mir schon öfters geholfen, dafür vielen Dank und ich hoffe daß ich weiterhin auf dein reichhaltiges Wissen zurück greifen darf.

Gruß

Ralf