Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

1,5 Stunden dauert WIN2000-Start

Werner Kraus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein bisher top-funktionierendes Win200-System braucht plötzlich 1,5 Stunden zum hochfahren (alle Modi!)..und arbeitet unendlich langsam.Der Taskmanager sagt mir folgendes: CPU Nutzung: 100% davon für System 98%. Hardware und Softwareassistenten laufen erst gar nicht richtig an. Über ein zwischenzeitlich auf einer anderen Festplattenpartition aufgespieltes Not-Win-2000 (das funzt prächtig) habe ich versucht nittels backup den Systemstatus wieder herzustellen.. erfolglos, trotz diverser Systemsicherungen! Ebenso Notfalldisk! Alle meine Sicherungssysteme haben keinen Erfolg gezeigt.. ebenso ein Virusscan..Was kann ich noch tun, ausser Neuinstallation!

Hoffe auf Hilfe.

W.K.

Olaf Schol Werner Kraus „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

Das halte ich jetzt natürlich im Kopf nicht aus. Du hast doch nicht wirklich eine anderthalbe Stunde darauf gewartet, daß der PC hochfährt. In dieser Zeit hast Du ja Windows installiert und bist schon bei der Konfiguration.

Schmeiß´ den alten Kram ´runter und setze alles neu auf. Dann kannst Du wenigstens beim Laden ein Glas Wein trinken, weil alles normal abläuft.

Ciao

Olaf Schol

gelöscht_35042 Werner Kraus „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

Aber Hallo, der April ist aber lange vorbei :)) Sowas habe ich ja noch nie gehört, aber Kompliment! Geduld haste ja. Also, fahr nochmal 1,5 Stunden hoch, sichere die wichtigsten Dateien, Passwörter usw. und dann aber runter mit dem Mist. Bootdisk rein und format C:
Eventuell sogar neu partitionieren. Unter fdisk dann auch bitte mal fdisk/mbr eingeben.

luttyy

Ralf Glauberman Werner Kraus „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

Taskmanager ist schon mal ein guter Ansatz, du solltest aber unter "Prozesse" mal nachschauen, was eigentlich die ganze Leistung braucht, danach kann ich dir vieleicht mehr sagen. Schalt doch den PC einfach wieder ein, am besten abends, warte bis zum nächsten Morgen, dann ist er hochgefahren, und schau nach. Ach so, bis der Fehler behoben ist würde ich den PC im 24 Stunden Dauerbetrieb laufen lassen, du willst ja nicht immer 1,5h warten!

TuffiLP Werner Kraus „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

muahahha. eineinhalb stunden warten, da hätte icgh aber auch eben meine windows partition formatiert und alles drauf gemacht, bevor ich da solange hätte warten müssen.
vielleicht hilft dir ja das tool bootvis. damit habe ich meinen Start von xp auf ca 20 sekunden verkürzt

Werner Kraus Nachtrag zu: „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

Zunächst mal Danke ich Euch allen für die Unterstützung! .. aber nu geb ichs wirklich auf und installiere alles neu .. (leider is das ja nicht nur mit der Neuinstallation von win2000 getan.. die Anwendungen wollen ja auch noch installiert sein!)..

Gruß
Werner Kraus

Max2001 Werner Kraus „1,5 Stunden dauert WIN2000-Start“
Optionen

Dein Festplatte gibt den Geist auf, glaube ich, ich hatte so was auch, zu mindest ich habe nicht 1,5 Stunden sonder um die 20 min.