Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

XP Deinstallation

Giom1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kriege ich das Zeug wieder runter? Wie kann ich die Platte restlos putzen? Bin es ehrlich leid. Ich wollte, mein altes Win95 wäre wieder da...! Bitte schnelle Hilfe!!! Danke an Alle

moritz10 Giom1 „XP Deinstallation“
Optionen

Hallo,

also, erstell ne Startdisk, und start den COmputer neu(mit der Diskette im LW). Wenn er trotzdem win XP startet, musst du erst noch ins BIOS, und da umstellen, von welchem Laufwerk aus er booten soll (des wäre dann LW a:) Gib unter dos "fdisk" ein. lösch da die Partition mit dem win XP, und erstell sie neu. Starte den Computer dann - wieder mit Startdisk - neu, und gib (wieder unter Dos) "format C:" ein (C: ist der laufwerksbuchstabe von der Partition, wo win XP drauf war.) dann sagt er "ungüliger medientyp" oder so. Beantworte das mit "f" (Fehler), und er fängt an, die festplatte zu formatieren. Dann starte den Computer wieder mit der Startdisk neu (mit CD unterstützung) und starte das win95 setup.

Moritz

P.S. Wart mal noch, was andere Posten, nicht dass ich hier irgendwo nen Fehler drin hab, und dann bei dann dir gar nix mehr geht...

Ventox Giom1 „XP Deinstallation“
Optionen

Werner, warum willst Du denn Windows XP wieder loswerden?

Ironheart Giom1 „XP Deinstallation“
Optionen

@Ventox
>Werner, warum willst Du denn Windows XP wieder loswerden?

Vielleicht weil er ein kluger Mensch ist...???
Sowas würde bei mir erst gar nicht auf die Platte kommen... :)

Ventox Ironheart „@Ventox Werner, warum willst Du denn Windows XP wieder loswerden? Vielleicht...“
Optionen

Warum nicht? Bei mir läuft es super!

Ventox Ironheart „@Ventox Werner, warum willst Du denn Windows XP wieder loswerden? Vielleicht...“
Optionen
Werner Hinkelmann Giom1 „XP Deinstallation“
Optionen

Habe es mir doch anders überlegt...hatte den USB-Stecker nicht richtig auf dem Brett und auch noch den falschen PS/2 Stecker...tja, nur "mechanische" Fehler wegen der dicken Finger, oder so... jetzt rauscht XP wie verrückt. Habe nur noch ein Problem, da vorher ME drauf war, kommt immer dieses blöde Dual-Boot-Fenster. Kann man das irgendwo ausschalten? ME ist nicht mehr drauf.
Danke vorab,
Werner

Fragman Giom1 „XP Deinstallation“
Optionen

Klar kannst Du es ausschalten. Gib in der Startleiste unter ausfürhern msconfig ein. Da kann man auch das Bootmenü bearbeiten und löschen..
Viel Spass mit XP ich kann nur sagen, bis jetzt bin ich begeistert..
Fragman