es passiert mir leider immer öfter, das mein rechner sich nicht sauber runterfahren lässt. beim beenden kommt eine meldung, dass sich "wowexec" (und somit auch w2k) nicht beenden lässt. wasn da los???
der klick auf "sofort beenden" bringt die meldung (sehr witzig) "programm lässt sich nicht beenden" !!!!
immer den rechner mit der resettaste (es soll ja rechner geben, die sowas nicht mehr haben) quälen ist auch nicht die feine art!
vielleicht habe ich ja leidensgenossen, die schon ein paar schritte weiter sind.
gruß - peter
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Wenn ich mich nicht total täusche, dann kommt wowexec doch erst dann ins Spiel, wenn 16 Bit-Windows- und/oder DOS-Progs gestartet wurden und noch aktiv sind. Diese sollten etwas nach rechts eingerückt unter einem Task NTVDM im Taskmanager stehen. Normalerweise reicht es, diese NTVDM zu löschen und alle 16Bit & DOS sind gleich mit weg.
Läuft denn noch etwas DOS-haltiges bei Dir? DOS-Progs wissen nichts vom "Auto-Abschalten", noch nicht mal was von "Windows", also muß auch wowexec aktiv bleiben. Vielleicht ist es sowas.