Die Setuproutine verabschiedet sich mit "Die verwendete Windowsversion konnte nicht erkannt werden...". Gibt es einen Schalter für setup.exe oder winnt32.exe mit dem die Neuinstallation erzwungen werden kann? Bis zu diesem Auswahldialog komme ich leider nicht.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo,
sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich hoffe du hast dich nicht auf die Schlaubergeraussagen vom unten stehenden posting inspirieren lassen, einenn solchen unsinn zu machen:
http://www.nickles.de/static_cache/537187330.html
Das kann nicht gut gehen, Win NT/2000 sind grundverschieden mit 98...natürlich kann das update laut MS funktionieren, aber es wir dringest empfohlen, nur von NT4 auf 2000 zu upgraden....unbedingt vorher das system von diesem 98 reinigen, ich gehe sowieso davon aus, dass 98 bei dir probleme gemacht hat, ansonsten würdest du dich von deinem stabilen system nicht trennen, und überleg doch mal, ein unsauberes system bleibt unsauber, auch wenn du ein putzlappen nur drauflegst, und vorher nicht den groben Dreck gründlich wegmachst...
Heinz hat völlig recht. Ich bin zwar einer jener die upgedated haben, aber nicht wegen Instabilität,sondern aus Verzweiflung wegen Netzwerkproblemen. Ich hatte einfach Glück. Windowsupdates sind immer eine kritische Geschichte und ich habs auch nur getan, weil ich natürlich einen nicht bootfähigen SCSI-Controller drin hab. Meine System läuft zwar seit 4-5 Monaten stabil, nur wie gesagt es kann, muss aber nicht gehen.
selbstverständlich will ich win98 komnplett loswerden, das Problem ist jedoch das die Erstellung der Bootdisketten nicht funktioniert (Ausgabe div. Zeichen,jedoch nicht Erstellung der Bottdisketten) und ich daher das Setup unter win98 aufrufen muss. Nach dem Aufruf sollte dann ja von der Setuproutine die Frage gestellt werden nach dem Update oder der Neuinstallation mit Formatierung etc., soweit komme ich allerdings leider nicht. Es erscheint die erwähnte Fehlermeldung. Wenn es einen anderen Weg gäbe für die Neuinstallation wäre ich natürlich sehr glücklich :-).
leider muss ich dir wenig hoffnung machen, wenn das grundgerüst defekt ist, kann alles weitere oben drauf nicht stabil werden. wenn du dauerhaft ein stabiles system haben willst, würde ich die backup cds bereithalten sorry, es sei denn du schaust dich ma im archiv um
Eventuell vorher im Bios die bootreihenfolge auf cdrom c a umstellen,
bzw. First Boot Device = CD-Rom. Dann sollte das klappen.
Mfg klaus