Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch

Yellow / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
habe über die Festtage das neue XP aufgeschaltet. Soweit so gut das System läuft stabil. Mein Problem ist jedoch, dass der Agfa Scanner SnapScan Touch nicht mehr läuft. Habe die neue ScanWise Software 2.0 installiert. Wenn ich diese öffnen will sagt das Programm jeweils ich solle den Scanner einschalten bzw. anschliessen (was ich natürlich gemacht habe).
Kann mir jemand helfen?
Gruss Daniel

Georg Melher Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Leider kann ich Dir auch nichts neues dazu sagen, wenn Du nichts auf den Agfa-Seiten findest.
Ich hatte auch einen SnapScan und habe ihn nach einem Tag wieder umgetauscht, weil er partout nicht unter Win XP laufen wollte.
Hab' inzwischen einen Epson Perfection 640U und bin zufrieden.

pc-laie (Anonym) Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Versuche es nocheinmal, aber die Twaintreiber müssen wieder runter. Normalerweise sollte XP den Scanner selbstständig erkennen. Bei der erstinstallation muß der Scanner auch immer eingeschaltet sein.Bei meinem 1236 hat XP auch gemeckert. jetzt erkennt er ihn ganz wunderbar , brauchte nur die Software zu Installieren. Die Treiber von Agfa erkennt XP nämlich nicht.

Tommy123 (Anonym) Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Wenn ich es richtig behalten habe: Scanner ausschalten und aus dem Gerätemanager löschen. Dann System neu starten und ScanWise installieren. System runterfahren, Scanner einschalten und System neu starten. Der Scanner steht jetzt im Gerätemanager wieder als nicht installiert, aber bei "Treiber aktualisieren" findet XP die richtigen Twaintreiber.

pc-laie (Anonym) Tommy123 (Anonym) „Wenn ich es richtig behalten habe: Scanner ausschalten und aus dem...“
Optionen

Alles muß raus , nichts darf installiert sein , dann erst den rechner neu starten, bei eingeschaltetem Scanner.Danach erst die Software installieren. Den Twaintreiber installiert XP nachdem er die neue hardware gefunden hat.Mein Snap scan 1236 futzt sehr ordentlich.Ich habe meinen aber über SCSi , weiß nicht ob deiner USB ist.Scan wise sollte er aber auch akzeptieren. Viel Glück!!!!

(Anonym) Yellow „Windows XP und Agfa Scanner SnapScan Touch“
Optionen

Ich kann dazu nur sagen, wie ich es gemacht habe weiß ich auch nichtmehr so genau. Es war nicht so ganz reibungslos. Ich habe die neuste "ScanWise" von der Agfa Homepage genommen und es funzt tadellos