Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows XP Shutdown

marc20 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner hatte beim runterfahren unter win 98 den Computer immer ausgeschaltet, was er bei XP professional nicht macht. Wie kann ich das Problem beheben???

mk2611 marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Schau mal im Gerätemanager nach ob der Computer als ACPI PC erkannt wird.
Welches Board hast Du?? Ich kenne ähnliche Probleme mit verschiedenen Boards die einfach nicht als ACPI erkannt werden.

Gruss,
Markus

Bembel marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Wenn Du nicht komplett auf ACPI-PC umstellen willst oder kannst, kannst Du alternativ auch einfach in den Energieoptionen der Systemsteuerung APM einschalten. Hierzu einfach das Häkchen bei Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren setzen.
Damit klappt das automatische Ausschalten auch.
Schönen Gruß

nemac marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

unter windows update ,microsofts website, perzonalize findest du ein update für winxp welches das problem des herunterfahrens löst

(Anonym) marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem.....
Mein PC wird als ACPI-PC erkannt und Update von WINXP und BIOS hat auch nichts gebracht.....
Außerdem frage ich mich wo bitte die unterstützung für APM aktiviert werden....!!!?????
MFG
BIRKEL

HaHermann marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Hallo,Eigenschaften von Anzeige/Energieverwaltung/Eigenschaften
Energieoptionen/Energieschema Desktop einschalten.Hier kann mann
auch die Unterstuetzung fuer APM ein oder ausschalten.


MFG
Hermann

(Anonym) marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

JOO
bei mir kann ich es aber nicht unter WIN sondern nur im BIOS aktivieren....bringt aber trotzdem alles nichts :-(
Der liebe Rechner will jetzt auch nicht unter XP(beenden/neu starten..) neu starten....sondern friert beim "herunterfahren Bildschirm" ein!!
HILFE!!
MfG
BIRKEL

(Anonym) marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Schau mal unter start/ausführen/eventvwr nach, ob acpi beendet wurde, weil es sich in verbotenen Speicher geschrieben hat!
Abhilfe schafft ein BIOS update!
Hoge

(Anonym) marc20 „Windows XP Shutdown“
Optionen

Mahlzeit!
Hab das Problem jetzt gefunden.....
war der alte Treiber eines Logitech Gamepads.....
Bis denn
MfG
BIRKEL