Hallo,
habe WinXP Prof und versuche mit einem Win98 SE Rechner über eine Cross-Over Verbindung eine temporäre Netzwerkverbindung herzustellen.
Die Verbindung steht auch, der WIN 98 Rechner sieht das XP Teil und hat auch Zugriff auf Daten.
Das Problem ist mein XP Rechner. Wenn ich die Netzwerkumgebung öffne beginnt ein elend langer Suchvorgang nach dem anderen PC und nichts passiert. Ich kann die Netzwerkumgebung nicht mal schließen. Wenn ich über den Taskmanager die Anwendung schließe kommt "Programm reagiert nicht". Ich gehe davon aus das der Fehler bei mir liegt, aber ich weiß nicht wo.
Bin dankbar für alle Ratschläge.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
...ip adresse auf xp-kiste fest vergeben? nein? das isses.
GarfTermy
Das Protokoll Netbui darf nicht installiert sein, sonst gehts nicht,
wenns nicht klappt die netzwerkkonfig deinstallieren, und neu einrichten
Viel Spass
Hallo,
natürlich haben beide Rechner feste IP-Adressen und es ist als Protokoll auch nur TCP/IP installiert. Beide Rechner sehen sich auch im Netzwerk, der 98er hat auch Zugriff auf freigegbene Ordner und Dateien vom XP Rechner.
Nur der XP PC ist nicht in der Lage auf die Daten vom 98er PC zu zugreifen. Wenn er das versucht über die Netzwerkumgebung erscheint in der Titelleiste des Fensters "Keine Rückmeldung" und Netzwerkumgebung friert ein. Bei Strg-Alt-Entf kommt "Programm reagiert nicht". Klicke ich auf sofort beeenden stürzt Win XP total ab. Heißt der Desktop ist blank, keine Startleiste, kein Symbol, nichts. Auch der Taskmanager steht nicht mehr zu Verfügung. Also Reset.
Ich habe keine Kennung wo das Problem liegen könnte, aber Danke schon mal für die Hinweise.