Hallo, mein NT Server (SP6a) brauch seit einiger Zeit 30 Minuten um hochzufahren. Der Server-Dienst bleibt die ganze Zeit beim Starten hängen. An was kann den das liegen, das der Dienst immer hängen bleibt.
Gruss CSA
Hallo, mein NT Server (SP6a) brauch seit einiger Zeit 30 Minuten um hochzufahren. Der Server-Dienst bleibt die ganze Zeit beim Starten hängen. An was kann den das liegen, das der Dienst immer hängen bleibt.
Gruss CSA
ist er als domänencontroller konfiguriert?
Ja, ist als Domänencontroller. Der Server-Dienst bleibt beim starten immer hängen. Deshalb werden auch meine anderen Dienste nicht gestartet (sind ja abhängig vom Server-Dienst). Hier noch einige Daten meines Servers:
500 MHz
1023 MB RAM
700 MB Auslagerungsdatei
Service Pack: 6a
Gruss CSA
primary oder backup? falls primary, gibt es einen backup?
ich vermute mal es dürfte eventuell an einem replikationsversuch des
servers liegen.
Ist ein Primary. Wir haben in einem LAN-Segment, den Server der den Server-Dienst nicht richtig startet. In einem anderen LAN-Segment haben wir einen anderen Domänecontroller. Die beiden stehen in Vertrauensstellung zueinander. Die WINS-Dienste vertrauen sich auch (liegt das vielleicht daran). Im LAN gibt es kein Backup-Server.
Gruss CSA
hm...ich würde auf fehlschlagende synchronisationsversuche tippen. wenn ihr die möglichkeit habt, dann installiert mal einen backup in der betroffenen domäne.
Müsste möglich. Wenn ich das gemacht habe, was soll ich tun.
Gruss CSA
eigentlich nichts mehr. einmal manuell synchronisieren und mit glück
ist dann die sache schon erledigt.